Problem von Anonym - 17 Jahre

Wie werde ich mit dem Liebeskummer fertig?

ich brauch eg nur einen kleinen tip und zwar möchte ich wissen ,wie ich schneller über liebeskummer wegkommen kann ,wenn ich alleine zu hause bin ,also wenn ich unterwegs bin ist alles okay,nur sobald ich zu hause bin fange ich wieder mit dem weinen ab. gibt es da tips für zu hause?
danke schonmal :-)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das einzige und gleichzeitig beste Mittel gegen Liebeskummer ist die Ablenkung. Du merkst es selbst: So lang Du unterwegs bist, auf andere Gedanken kommst, geht es.

Versuche das auch zu Hause. Lenk Dich gezielt ab. Das kann ein spannendes Buch sein, etwas kreatives, ein Spiel oder auch ganz einfach Gymnastik im Zimmer. Und wenn es zu schlimm wird, die Ablenkung nicht funktionieren will, dann ruf doch eine Freundin an. Und dann und wann dürfen auch die Tränen fließen - Du hast Liebeskummer.

Alles Gute!