Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich will ihn zurück

Hallo!

Ich war mit meinem Freund ne ganze Weile zusammen und anfangs lief alles einfach prima. Aber in der letzten Woche hatten wir einige Differenzen und am Ende dieser Woche habe ich ihn erwischt, als er auf einer Party mit einer anderen rumgemacht hat. Ich habe Schluss gemacht und war erstmal am Boden zerstört und verletzt, dass er soetwas machen konnte, wo er selbst vor unserer Beziehung ein klasse Kumpel war und wir schon seit fast 10 Jahren befreundet waren. Wir haben uns kurz drauf ausgesprochen und blieben normal befreundet. Mit dem Mädchen, das ihn mir ausgespannt hat, kam er dann auch fest zusammen. Zwischenzeitig haben wir uns beide gegenseitig in Ruhe gelassen und ich ging während der Zeit etwas neues ein. Als ich dann wieder Single war, fing er, nachdem er 2 Monate nichts von sich hören lies, wieder an sich mir anzunähern. Er fing an mir wieder von selber sms zu schreiben, beobachtet mich STÄNDIG verstohlen von der Seite, schaut mir teilweise direkt in die Augen, berührt mich immer öfter "zufällig",
und macht no einige andere sachen die mich stutzig werden ließen. So wie er sich jetzt verhält hat er sich zuletzt verhalten hat, kurz bervor wir das erste mal zusammen gekommen sind. Ich weiß aber, dass er noch immer mit seiner Freundin zusammen ist, obwohl er sich mirgegenüber so verhält. Allerdings nimmt er sie so gut wie nie irgendwohin mit und es scheint, als hätte er sie nur, damit er überhaupt eine Freundin hat.
Mich direkt darauf anzusprechen würde er sich ohnehin nie trauen, weil die Chance nach außenhin sehr klein scheint, dass ich ihm noch eine Chance geben würde, da ich das bis jetzt keinem gegenüber erwähnt habe.
Die ganze Sache würde mich keineswegs stören, wenn er mich dadurch nicht gefühlsmäßig so verwirrt hätte, dass ich für sogar den Kerl abblitzen ließ, den ich schon seit einiger Zeit unglaublich gern hatte. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich meinen Ex am liebsten zurückhaben will. Nur weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich hätte gerne einfach nur 100%ige Gewissheit, wie er zu mir steht, aber weiß nicht wie ich das erreichen kann. Geschweige denn, wie ich ihm zu verstehen geben kann, wie ich mich dabei fühle. Was soll ich machen?

Danke für euere Hilfe!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die 100% Gewissheit gibt es in der Liebe selten. Und so wie es aussieht, wirst Du sie nicht bekommen, wenn Du nicht einen Schritt auf ihn zugehst.

Wenn er etwas tut, was Dich stutzig macht, dann sprich ihn doch direkt drauf an. Wenn Du merkst, dass er ich von der Seite beobachtet, dann frag ihn, was diese Blick zu bedeuten haben. Fragt ihn doch einmal, ob er in seiner jetzigen Beziehung glücklich ist. Wenn so ein Gespräch einmal angefangen ist, spricht man auch ganz schnell über die Gefühle zueinander. Vielleicht kommst Du so Deiner Gewissheit etwas näher. Aber man kann nie erwarten, dass der andere seine Gefühle bloßlegt und sich dabei selbst bedeckt halten. Das ewige Geben und Nehmen.

Alles Gute!