Problem von anonym - 13 Jahre

Tourettesyndrom, ich bin betroffen!

Hallo, ich heiße Lisa-Marie bin 13 Jehre alt und komme aus Essen.
Ich war im Klinikum Essen bei einem Psychologen in behandlung...
Ich soll nun Medikamentös behandelt werden die Tabletten nennen sich Triapedal/Triapredex. Jetzt würde ich gern von euch wissen ob ihr auch schon mit Medikamenten dieser art versorgt wurdet und wenn ja wie diese gewirkt haben!?

Wegen meiner Ticks (Geräusche, Kopfwerfen, Handkelenk drehen, schließende Hüftbewegung, Krampfartiges keuchen...) habe ich Probleme in der Schule und mit meinen Freunden... die meinen ich bin ein Psycho oder soetwas, aber böse bin ich deshalb nicht auf sie denn sie wissen ja nicht wie das ist, immer und immer wieder diese Ticks zu haben. Das ist ja schließlich kein Zuckerschlecken. Also wie schon gesagt ich würde mich über eine Antwort freuen! Also bis dann!

Eure Lisa-Marie

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

leider konnte ich nichts zu dem Medikament finden, und keiner von uns hat dieses Syndrom. Aber ich habe ein wenig darüber gelesen und kann dir sagen, dass die Forschung sich gerade intensiv damit beschäftigt.
Ich würde dir vorschlagen, dass du einfach einmal deinen Arzt fragst, wie das Medikament genau wirkt. Er kann dir das bestimmmt besser erklären als irgendjemand anderes.

Für deine Mitschüler ist dein Verhalten neu und sie müssen sich noch daran gewöhnen, aber lasse dir bloß nicht einreden, dass du nicht normal bist. denkst du es würe was helfen, wenn du vielleicht ein kleines Referat darüber halten würdest und eine Mitschüler besser darüber informieren würdest? Ich denke das wäre wirklich ein sehr großer Schritt und sehr mutig von dir. Rede doch einfach einmal mit deiner Lehrerin darüber, ob es möglich wäre.

Ich finde es toll, dass du dich nicht unterkriegen lässt und wie mutig du bist, du kannst wirklich stolz auf dich sein!

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße

http://de.wikipedia.org/wiki/Tourette-Syndrom

http://www.tourette.de/