Problem von Anonym - 15 Jahre

Verliebt in den besten Freund meines Bruders

Hallo ihr,

Ich hab ein Problem mit meinem Bruder(18 Jahre). Ich hab ihn echt total gerne und gehe sogar manchmal mit seinen Freunden und ihm weg. Aber in letzter Zeit nimmt er mich nicht mehr so gerne mit. Ich kann das auch verstehen, schließlich bin ich ja seine "kleine Schwester"!! Seine Freunde haben aber nichts dagegen, wenn ich dabei bin. Ich finde das blöd, dass er mich nicht mehr mitnimmt, weil einen von seinen Freunden finde ich echt süß und ich wäre am liebsten öfter mit ihm zusammen. Ich weiß nicht ob er mich auch mag. Aber es ist ja auch nicht so gut, wenn ich mit ihm Kontakt aufnehme, ohne das mein Bruder es weiß...ich glaub wenn er es wüsste, dann hätte er was dagegen. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Ich würde gerne mehr mit meinem Bruder und seinen Freunden unternehmen, weil die mich einfach besser verstehen, als die Leute in meinem Alter. Soll ich mal mit meinem Bruder drüber reden, oder lieber mit dem süßen Jungen mal alleine was unternehmen?? Aber ich denke, er würde dann mit meinem Bruder drüber reden, weil die sind ja beste Freunde. Ich weiß im Moment einfach net was ich machen soll.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Danke schon mal im Vorraus!!!
MfG

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

hast du denn genug Vertrauen zu deinem Bruder, dass du es ihm erzählen könntest, dass du den Jungen ganz nett findest? Und denkst du, er würde es auch akzeptieren? Wenn du das gefühl hast, dann würde ich mit deinem Bruder auf jeden Fall mal darüber sprechen. Denn wenn du dich hinter seinem Rücken mit dem Jungen triffst wird er es sowieso irgendwann einmal raufinden und ich denke dann wäre er auch enttäuscht, dass du es ihm nicht erzählt hast.

Sollte er etwas dagegen haben, dann sage ihm, dass du es schätzt, dass er sich Sorgen um dich macht, dass du aber auch dein eigenes Leben führen möchtest und weißt was du tust. Und schließlich ist es ja auch sein bester Freund und das nicht ohne Grund:)

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße