Problem von Petra - 41 Jahre

verliebt und doch verlassen ... Neubeginn?

Bin durch Zufall auf dieser Seite gelandet,hab auch keine Ahnung da
ob Ihr mir einen Rat geben könnt,sehe das ihr alle viel jünger seit als ich,aber die Beziehungskisten gib es einfach bei jeder Altersgruppe.Ja,wie soll ich beginnen,muss einwenig ausholen,sonst versteht ihr das Problem vielleicht nicht.
Also ich war schoneinmal verheiratet,aus dieser Ehe gehen drei Kinder hervor,mein Mann und ich haben uns damals dann irgentwie auseinander gelebt.Scheidung erfolgte 2000,danach hatte ich eine Beziehung mit einem Mann,dem leider der Alc und viele andere Dinger wichtiger waren als ich.So dann habe ich durch Zufall einen Mann kennen und lieben gelernt,wir haben erst eine Wochenendbeziehung geführt,und haben dann nach einem halben Jahr beschlossen oK,wir ziehen zusammen,gesagt getan wir haben mehrere Häuser in Augenschein genommen,( Er war auch schonmal verheiratet hat ebenfalls drei Kinder),und haben uns dann für ein sehr schönes Haus in der Nähe seiner Kinder ( nur 12Km Entfernung gemietet.)aber seit dem wir zusammen gezogen sind ist alles anders,so braucht mein Partner eine eigene telefonnummer(er meinte er möchte nicht das ich mit seiner Ex telefonieren mus,dann wenn er Telefoniert geht er in den Keller: Begründung es ist seine Intimsphäre,schreibt sich ständig E-Mails mit anderen Frauen,auf die Frage ob mit der einen oder anderen was läuft sagt er Nein,er meint ich sei Eifersüchtig,dann hat er für seine Hobbys ständig (Termine zb,Konzerte er singt in einem chor,er spielt posaune hat da auch die jugend unter sich als Ausbilder usw.usw. das er stänige Termine hat hat er mir schon erzählt,wir haben uns dennoch die Zeit genommen die wir für uns gebraucht haben,so die letzte zeit gab es dann nur noch Stress,so und dann hat er hinter meinen Rücken das Haus gekündigt,dann meinte er er könne den Stress den wir haben nicht länger aushalten er sagt das hatte er 12 Jahre mit seiner Frau.....
Für ein paar Tage ging es dann wieder,und am 19.01.05 sagt er aus heiterem Himmel,so ich war beim Anwalt und die Beziehung ist als beendet anzu- sehen,so ich bin dann Total ausgeflippt und hab ihn vor die Tür gesetzt. dann war erst mal Funkstille,wie es mir dabei geht könnt Ihr euch sicherlich Denken,( Ich liebe diesen Mann vermisse Ihn total und versteh die welt nicht mehr),jedenfallsreitet er jeztzt darauf rum das ich ihn rausgeschmissen habe( Seine Möbel sind noch alle hier )er will sich wieder eine eigene Bleibe suchen,einmal meint er seine gefühle haben sich geändert,dann sagt er wieder einmal wir sollten erst mal Gras über die Sache wachsen lassen,Mir geht es jedenfalls beschissen und habe keinen Plan wie das weiter gehen soll,habt Ihr einen Rat für mich,ich möchte diesen Mann nicht verlieren,was meint Ihr wie könnte man nochmal Neu beginnen(Habe ihm schon gesagt das ich nichts dagegen habe wenn er seine eigenen vier Wände braucht,er sagt einmal so,und dann ist er wieder ganz anders.( Verstehe mich mit seiner Schwester recht gut,die meint die selbe Scheiße kennt sie schon von der ersten Beziehung bzw.von seiner ersten Ehe.) Gestern hat er mir nee Mail geschrieben er braucht erstmal Abstand und dann schauen wir mal.....Sorry mit so einer Aussage kann ich nichts Anfangen,ich bin einfach nur Fertig.Was könnt Ihr mir Raten,geh langsam auf dem Zahnfleisch............

Carmen Anwort von Carmen

Hallo Petra,
sehr kompakt Dein ganzes Chaos, das Dich umgibt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man sich in dieser Situation fragt, ob man überhaupt noch einen Wert hat oder gar warum man überhaupt noch da ist, kann das sein?
Es spielen meiner Meinung nach zwei Dinge mit ne große Rolle: "Altlasten und neue Beziehungsprobleme". Entscheidend ist doch, dass Du Dich in allererster Linie nicht selbst aufgibst, einmal an Dich denkst und nicht verlernst Dich selbst zu lieben und sich wohl in Dir zu fühlen. Ich empfinde es immer sehr wichtig, bei mir selbst, denn wenn man dieses Gefühl nicht transportieren kann, kann man es auch nicht zurück bekommen.
Du mußt ihn gehen lassen, damit er den Weg zu Dir zurück findet. Oft ergeht es Paaren so, dass sie nicht miteinander können, aber auch nicht ohne. Vielleicht war es zuviel auf einmal, dass ihr gleich nach einer WE-Bez. zusammen gezogen seit. Da ströhmt doch so vieles auf einen ein, dass kann man kaum bewältigen. Noch schwerer wird es, wenn es zwei Menschen trifft, die so komplett sind, d.h. ein Vorleben haben. Einen solchen Menschen biegt man nicht mehr.
Darin liegt wohl das Problem. Ihr habt Eure Liebe an den Alltag verloren.
Einen Rat ist schwer, jedoch mußt Du ihm und vor allem auch Dir viel Zeit gönnen um heilen zu können.
Such noch einmal ein harmonisches Gespräch, erklär ihm alles und dann laß Euch Zeit.
Um zu lernen Euch wieder lieben zu können. Es ist sicher nicht verloren. Vielleicht funktioniert es mit der wohnlichen Trennung. Vorher hat´s doch auch geklappt.
Glaub an Dich und den Mann - und sag ihm das auch.
Alles Liebe für Dich.