Problem von Anonym - 16 Jahre

könnt ihr mir helfen?

Liebes KK-Team...
Ich habe n problem...ich bin jetzt schon ziemlcih lange in den selben typen verliebt...
das problem dabei ist nur, das ich nciht weiß wie ich ihn auf mich aufmerksam machen kann...
ich kenne ihn nicht richtig, nur aus meiner schule vom sehen her und ich hab auch nur durch eine bekannte von mir die ich auf einer party gemacht hab seinen namen rausgefunden, weil sie uns gegenseitig vorgestellt hat.
ich weiß also nciht mehr als seinen namen, aber ich traue mic nciht ihn einfach anzusprechen...wüsste auch nciht wann cih das machen sollte...habe einfach zu viel angst und bin zu schüchtern. eigentlcih bin ich überhaupt kein schüchterner mensch, aber in dieser sache irgendwie schon...
ich weiß echt nciht wie ich ihn auf mich aufmerksam amchen kann...meiner bekannten will ich mir auf keinen fall anvertrauen, weil nciht wirklcih vertrauen zu ihr habe...die einzige die bescheid weiß ist meine beste freundin...

könnt ihr mir bitte helfen??

Carmen Anwort von Carmen

Hallo Du,
leider bleibt Dir nix anderes übrig, als es ihm entweder zu sagen, oder ihm einen Brief zu schreiben.
Solltest Du es nicht schaffen auf ihn zuzugehen und voller Mut ihn zu fragen, ob ihr vielleicht nach der Schule in einen Pub was trinken geht, dann bleibt nur der Brief oder leiden - was Dich allerdings im Leben nicht weiter bringt.
Man muß sich im Leben oft behaupten, erwachsen werden ist verdammt schwer manchmal, warum beginnst Du nicht jetzt damit?
Ansonsten such Dir eine tolle Karte, ev. mit einem schönen Spruch, schreib ihm ein paar persönliche Sätze mit Deiner Telefonnummer. Du kannst auch, wie ich das mal machte, ein Rätsel daraus machen, indem Du ihn z.B. wöchentl. einen Tipp gibst -per Brief- welches Mädl aus seiner Schule denn wohl auf ihn steht. Na bei mir war es zumindest so, dass es meine 1. große Liebe wurde. Also trau Dich, es lohnt sich auf alle Fälle.