Problem von Anonym - 24 Jahre

Probleme wegen der Exfreundin

Liebes Kummerkasten Team,

Ich bin seid 6 Jahres mit meinem Freund zusammen, es lief auch fast immer gut.
Nur ist da seine EX Freundin die ihm immer schreibt das sie ihn vermisst, (früher schrieb sie auch das sie ihn spüren will). Er sagte mir da dann immer er antwortet nicht, da ist nix und da wird nie was sein. Als er mich sogar einmal anlog damit er bei ihr den Herd anschliessen kann raste ich total aus.Verzieh ihm aber nach einiger zeit. Dachte die sache wär endlich erledigt und dann von heut auf morgen ist da dann doch wieder kontakt zwischen den beiden. Sie schick ihm jetzt sogar "Gute Nacht Bussis".Und sie meldete sich natürlich nur, wenn er auf Montage ist. Sagen tut er mir es natürlich, weil er mir nicht weh tun will.Er versteht nicht, das es mir so Weh tut, solange er ihr nicht sagt das er nix mehr von ihr will.Er meint sowas sagt man guten freunden nicht. Ich weiß nicht was ich glauben soll,wie mache ich es ihm klar das ich nur will das er ehlich ist und ihr endlich sagt das da nix mehr laufen wird.Oder soll ichmich lieber von ihm trenne. Bin nur am Heulen,weiß nicht mehr weiter....bzw. was ich glauben soll oder nicht....
Danke für den Rat

Anwort von Elaine

Hallo,

ich kann verstehen das es dich belastet, wenn dein Freund noch Kontakt hat zu seiner Exfreundin, die ihn wohl auch noch sehr mag.
Natürlich kannst letztentlich nur du allein für dich entscheiden, welcher Weg für dich der Richtige ist und wie es weitergehen soll.
Vielleicht könntest du ihm erst nocheinmal ganz ruhig aber knapp und deutlich was du dir von ihm wünscht. Sag ihm ruhig, wie es dich verletzt und bitte ihn einfach darum, dir ein wenig zu helfen in dem er dir entgegen kommt. Schließlich sollte eure Beziehung zueinander für ihn hohe Priorität haben die zulassen sollte, das er auf dich zukommt.
Du solltest aber ebenso auch lernen ihm zu vertrauen. Er liebt dich und er ist mit dir zusammmen und wenn du ihn liebst, dann kannst du erwarten, das er die selben anforderungen an die Beziehung hat wie du und sie ebenso wenig gefährden möchte.
Wenn er nicht auf den Kontakt verzichten will und ebenso nicht mit seiner Ex reden möchte darüber, das sie sich keine Hoffnungen machen soll dann kannst nur du allein entscheiden ob du die Beziehung an dem Punkt lieber beenden willst.

Alles Gute und liebe Grüße