Problem von Anonym - 18 Jahre

Bin verzweifelt

Ich war mit meinem Freund vom 07.05.2005 bis zum 27.01.2006 zusammen.Wir hatten sehr viele streitereien,aber waren trotzdem sehr glücklich.Ich hab oft ein komisches gefühl gehabt,das er eine andere hat und so,aber er hat es immer abgestritten.Seine Ex hat mir im juni per message geschrieben das er noch mit ihr zusammen wäre,aber ich hab ihr nicht geglaubt und er hat es mir dann auch ausgeredet und gesagt,das sie verrückt sei.Am 27.01.06 hab ich ihr dann geschrieben und dann kam raus das er mit ihr die ganzen fast 9Monate auch noch zusammen war.Hab mich dann mit ihr getroffen und all seine sms´en die er ihr geschickt hat gelesen.Ich war so fertig und sauer,das ich natürlich schluss gemacht hab.
Jetzt hat er mir die ganze wahrheit gesagt und das er es bereut und nur mit ihr noch aus mitleid zusammen war,weil sie angeblich von ihrem dad sexuell belästigt wird und wenn sie einen freund hat,würde ihr dad es nicht machen.
Er ruft mich die ganze zeit an und weint und sagt,das er mich überalles lieben würde und ohne mich nicht leben kann.Ich hab auch schon mit seiner mutter geredet und die hat auch gesagt,das sie ihn noch nie so fertig gesehen hat.Er will jetzt noch eine chance von mir,aber ich hab ihm gesagt,das ich das nicht kann,weil ich ihm dann nie wieder vertrauen könnte.
Aber ich denk schon irgendwie daran ihm noch eine chance zu geben.
Meine Eltern wissen auch was er gemacht hat und hassen ihn jetzt und ich weis einfach nicht ob ich ihm glauben kann das er es nie wieder macht. Ich bin kurz vor em verzweifeln,weil ich einfach nicht mehr weiter weis.Ich kann nichts mehr essen nicht mehr schlafen und nachts wenn ich schlafe dann schrei ich im schlaf.
Was soll ich nur tun??ich liebe ihn,aber ich weis nicht ob ich ihm je wieder vertrauen kann.Und meine eltern hassen ihn auch das ist für mich auch ein sehr großes Problem.Ich hab im Mai meine Abschlussprüfung und will da deswegen auch nicht durchfliegen.
Oh man ich bin mit den nerven am ende bitte helft mir bevor ich wirklich verrückt werde!!!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du kannst mir glauben, wenn mein Freund so etwas gemacht hätte, dann wäre ich wirklich verletzt und das bist du ja auch!
Das kann wirklich jeder verstehen. Immerhin war er die ganze zeit während er mit dir zusammen war, nebenher auch noch mit ihr zusammen.
Das finde ich schon sehr heftig.
Es scheint aber so, als würde er es jetzt wirklich bereuen und ich kann auch aus deinem Brief entnehmen, dass du ernsthaft daran denkst ihm noch eine Chance zu geben.

Es erwartet niemand von dir, dass du ihm von jetzt auf gleich vertraust, aber ihr könnt versuchen euch langsam wieder näherzukommen. Ganz langsam das Vertrauen wieder aufzubauen. Ich denke das wird ein längerer Prozess werden, aber vielleicht ist er es auch wert.
Dennoch solltest du dir wegen ihm zur Zeit nich solche Gedanken machen und dich auf deine Prüfung konzentrieren, denn die ist zur Zeit echt wichtiger,

Es ist verständlich, dass deine Eltern nicht so begeistert sind, aber du bist jetzt 18 und sie werden deine Entscheidung egal wie sie ausfällt akzeptieren müssen.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße