Problem von Anonym - 13 Jahre

Eltern und weggehen?

Liebes KUKA-TEAM!!
Ich hab ein großes Problem mit meiner Mutter , weil sie mir nicht am SAmstag auf Partys oder so gehen lässt!Ich weis nicht was ich machen soll meine schwester steht auf der seiter meiner mutter und mein vater sagt nichts dazu!alle meine freunde dürfen weg gehen nud ich nicht was soll ich machen!
aja...wir sind schon so weit das wir nichts mehr mit einander(oda wenig) Sprechen!
was soll ich machen?
mfg

Carmen Anwort von Carmen

Hallo,
Du bist leider in einem Alter, wo nur Deine Eltern bestimmen könne wann und wie lange Du wegdarfst. Leider kannst Du da gar nichts machen, außer mit Deinen Eltern reden.
Ich finde es arg schlimm, wenn Du mit ihnen nicht oder kaum mehr redest. Das bringt Dich doch nicht weiter-kein Stück.
Meinst Du nicht, Deiner Mama tut es auch weh, dass sie mit Dir so im Klinsch liegt? Ganz sicher und ganz sicher ist sie ebenso froh, wenn es in der Familie wieder harmonisch zugeht.
Jetzt kommt Dein Mut. Hol ne Tasse Kaffee, setzt Dich zu ihr hin und rede. Sag ihr wie es Dir geht, wenn alle wegdürfen nur Du nicht. Erzähl ihr, dass es Dir nicht gefällt, wenn ihr kaum miteinander redet. So ein Gespräch von Tochter zu Mutter kann Berge verschieben. Vielleicht findet ihr den Kompromis, dass Du ein paar Stunden auf die Party darfst und sie Dich dann z.B. abholt...
Versuch es und geh auf sie zu.