Problem von Anonym - 17 Jahre

Schwanger

ich bin 17 Jahre alt und hab mit meinem Freund18 schon 4mal ohne Verhütung geschlafen, denn wir wollen zusammen ein Baby haben aber irgendwie nicht den ich bin noch in der Ausbildung KInderpflegeschule. und er auch ich habe auch Angst vor meinem Eltern denn sie sind sehr streng und werfen mich dann bestimmt raus. Und ich hab auch Angst vor denen in meiner Klasse den ich weis ja nicht was sie dann über mich reden und das die Leute im Dorf reden wenn ich in einer Stadt wohnen würde wäre es viel einfacher. Was soll ich machen ich will doch ein Baby. Und ändern kann ich es auch nicht mehr


bitte antwortet so schnell wie möglich gruß Nina

Maria Anwort von Maria

Hallo Nina,

das kann doch wohl nicht dein ernst sein, oder? Du bist gerade mal 17 Jahre alt, hast dein ganzes Leben noch vor dir. Es gibt so viel zu erleben, zu sehen, warum möchtest du jetzt schon um jeden Preis ein Kind? Tut mir leid, das verstehe ich einfach nicht. Wovon möchtest du das Kind ernähren? Ich konnte aus deinem Beitrag leider nicht entnehmen, ob du nun schwanger bist oder nicht. Wenn deine Eltern dich nicht unterstützen, bleibt ja nur noch der Gang zum Sozialamt, oder verdient dein Freund schon so viel? Ich kann dir leider nicht sagen, was die Leute im Dorf oder in deiner Klasse über dich sagen würden, aber ich vermute, dass sie ähnlich wie ich reagieren würden. Schau mal, du möchtest deinem Kind doch später auch mal was bieten. Wieso wartet ihr beide nicht, findet erstmal Arbeit, verdient was, baut euch ein Leben auf, werdet unabhängig von den Eltern und dann kannst du doch immernoch Kinder kriegen. Das läuft doch nicht weg, du hast noch alle Zeit der Welt. Aber wieso möchtest du dir jetzt deine Zukunft verbauen, dir diese enorme Verantwortung aufbürden? Weißt du überhaupt, wie verdammt teuer es ist, ein Kind großzuziehen? Was das bedeutet? Bist du dir dessen bewusst? Willst du das wirklich jetzt schon tun müssen?
Dass deine Eltern dann alles andere als begeistert wären, kann ich sehr gut nachvollziehen und irgendwo haben sie Recht damit.

Ich hoffe du triffst für dich die richtige Entscheidung.
Alles Gute,
Maria