Problem von Anonym - 13 Jahre

Das erste Mal

HI Kummerkasten team!

Wann meint ihr soll man sein erstes mal haben!viele freunde haben es schon gehabt ich würde gern wissen wie mann sich vorbereiten kann oder einen guten orgasmus bekommen kann (den man sich selbst machen kann)!
wie geht sex wenn man das so sagen kann und tut es weh? bitte ich würd diese sachen so gern wissen!
aja.noch was, wie kann man das vor den eltern verstecken und wo sollen wir es machen! braucht ein bursche einen steifen oder wie oder darf er keinen haben?
ich kenn mich nicht aus. bitte helft mir!

schreibt mir es ist wichtig!
lg

Anwort von Sabine

Hallo!

Das erste Mal sollte für Dich und Deinen Partner ein schönes Erlebnis sein. Es funktioniert am besten, wenn man viel Vertrauen zueinander hat, denn gerade beim ersten Mal sollte man sehr vorsichtig sein, weil das Jungfernhäutchen zerissen wird, was mit einem leichten stechenden Schmerz verbunden sein kann und auch leicht bluten kann. Es ist von Mädchen zu Mädchen unterschiedlich. Auch die Atmosphäre sollte stimmen. Man sollte sich schon sicher sein ungestört zu sein und sich richtig wohl fühlen. Du solltest aber nicht mit einem Jungen schlafen, nur weil es alle tun oder schon getan haben, sondern ich bin der Meinung, dass es auch der richtige Partner sein sollte, den Du wirklich lieb hast und er Dich lieb hat. Und ja, das Glied von dem Mann muß dafür erregt bzw. steif sein, denn sonst kann er in die Frau nicht eindringen. Wichtig ist auch, dass an die Verhütung gedacht wird. Ungeschützter Geschlechtsverkehr kann zur ungewollten Schwangerschaft führen.
Ich habe Dir unter diese Antwort eine Seite aufgeführt, auf der Du noch weitere Informationen über das erste Mal entnehmen kannst. Es beschreibt das ganze noch etwas ausführlicher.

Lieben Gruß.

http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/das_erste_mal.htm