Problem von Anonym - 14 Jahre

Wieso versteht mich keiner?

Liebes KuKa-Team,
wieso ich??
Vier Tage vor meinem 8.Geburtstag ist meine Mutter ins Krankenhaus gekommen und es hat sich rausgestellt das sie einen Gehirntumor hat,
zwei Jahre vorher ist mein Bruder mit einem Herzfehler zur Welt gekommen!!
Und mein Vater hat durch den ganzen Stress einen Herzinfarkt gehabt,
dann vor 3 1/2 Jahren ist meine Mutter an Krebs gestorben.
Ich habe immer die falschen Freunde,
immer wenn ich in eine andere Klasse komme,
dann bricht der Kontakt zu meinen alten Freunden ab.
Jetzt habe ich eine beste Freundin,
sie istr eine totale Zicke,
also sie ist das beliebteste Mädchen der Klasse
ich könnte mal eben so 10 Jungs aufzählen die schon was von ihr wollten!!
Ich kenne kein Mädchen die das versteht!
Meine Schwestern und Freunde von denen und auch meine andere beste Freundin (wir sind zu dritt best friends) sagen ich sei viel hübscher als meine Freundin und so!
Aber auf mich steht nie jemand, noch nie,
ich habe noch nie von einem Jungen gehört ich würde gut aussehen!!
Immer verliebe ich mich in einen Jungen und er sagt dann er würde mich ja nett finden aber nicht mehr!
Ich bin mit 7 Jungs befreundet,
auf jeden Fall meine beste Freundin
mich mögen die eigentlich garnicht,
aba mich müssern sie akzeptieren!
nur 4 jungs von denen sind richtig mit mir befreundet,
aba v von 2 von den 4 fühle ich mich nur ausgenutzt
ich bin in meinen besten freund verliebt,
und er meinte ich wäre seine beste freundin aber nicht mehr!
er hat eine party gefeiert,
hat meine freundin eingeladen und ihr gesagt sie solle mir nichts erzählen.
sie hat unserer besten freundin erzählz,
diese hat sie dazu überredet es mir zusagen!



Ich fühle mich ausgenutzt verlassen und mies,
ich weiß nicht wem ich vertrauen kann,
ich vermisse meine mutter so,
mit meinem vater komme ich nicht klar und von den leuten in der schule und so fühle ich mich nicht ernst genommen,
ich möchte doch nur geliebt werden,
jemanden haben der immer für mich da ist und mich in den arm nimmt wenn es mit schlecht geht!
bitte helft mir,,
ich halte das nicht mehr aus,
ich schreibe oft an den kummerkasten und habe nur einmal eine antwort bekommen,
bitte beantwortet mit diese nachricht hier,
ich brauche hilfe!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist schwer Stellung zu nehmen zu Deiner Mail. Es tut mir leid, dass Du Deine Mutter so sehr vermisst und was geschehen ist. Ich kann auch sehr gut nachvollziehen, dass Du sie vermisst. Doch leider können wir solche Ereignisse nur akzeptieren. Warum sie geschehen, dass wird wohl immer eine offene Frage bleiben. Deine Mutter war sehr krank.
Was Deine Freunde angeht, schreibst Du sehr viel darüber, was geschieht, aber leider fehlt mir die Begründung dazu. Warum geschieht das alles? Darüber schreibst Du leider nichts. Ich weiß nicht, woran es liegen könnte, dass alles so kommt oder warum sie sich so verhalten. Es wäre gut, wenn Du einmal mit einer Dir noch vertrauten Person darüber sprechen würdest und es nicht in Dich hineinfrisst. Dich auf diesem Wege versuchst ein wenig davon zu lösen und die Antworten finden, warum alles so kommt.
Du sprichst von Freunden, die Dich aber nicht so behandeln. Das ist für mich unerklärlich. Jedoch weiß ich auch nicht woher es kommen kann. Deswegen möchte ich Dir raten mit den Leuten darüber zu sprechen und ihnen sagen, wie Du es auffasst, wenn sie sich so verhalten.
Es tut mir leid, wenn ich Dir nicht wirklich weiterhelfen konnte, aber mir fehlen Deine Inforamationen in Deiner Mail. Die Begründung oder der Verlauf, warum es so gekommen ist oder kommen konnte, was Deine Freunde betrifft.

Lieben Gruß