Problem von Julia - 14 Jahre

Ich will mein Geld wieder!!!

Hallo KuKa!!!

Also dann...mein Ex Freund(18 Jahre) mit dem ich sehr lange zusammen war und er echt meine große Liebe war hab ich Geld geliehen,weil er immer anfing das er es braucht sonst würde er sich umbringen oder so. Ich hatte natürlich sehr,sehr große Angst das er es wirklich machen könnte und gab ihm immer und immer wieder Geld und das sind jetzt 270 Euro. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll,weil er hat keine Arbeit und nix und kann es mir nicht zurück zahlen,seine Mutter weiß schon Bescheid aber sie sieht nich ein das sie dafür grade stehn muss. Meiner Mutter will ich es nicht sagen weil sie dann übelst mit mir schimpfen würde,das weiß ich daher weil es schon mal so ein Vorfall gab und sie sagte "das nächste Mal helfe ich dir nicht mehr". Bitttttte helft mir sagt mir was ich machen soll!!!! Ich will meine 270 Euro wieder!!!!
Danke schon im Vorraus.
Eure Julia

Anwort von Chris

Hallo Julia,

ich kann mir Deine Angst gut vorstellen, aber wenn Du Dein Geld wirklich wieder haben willst musst Du Dich einfach an Deine Mutter wenden. Dein Ex-Freund hat Dich ausgenutzt und ziemlich unter Druck gesetzt um an Dein Geld heranzukommen. Das war ja schon fast Erpressung. Wenn Du allein schon nichts bei ihm erreichen kannst, so sollte es auf jedenfall Deine Mutter probieren. Soll Dein Ex halt n Nebenjob suchen um Dir das Geld wieder zahlen zu können! Eltern sagen schon mal oft: "das nächste Mal helfe ich Dir nicht mehr". Du kannst mir glauben das Deine Mutter Dir ganz gewiss helfen wird wenn Du ganz ehrlich zu ihr sagst wo der Schuh drückt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und habe keine Angst. Es ist schließlich Deine Mama von der Du Hilfe benötigst und kein Fremder.