Problem von Anonym - 24 Jahre

Will meine Ex wieder zurück!

hallo will mich erstmal bedanken das ihr euch mein problem anhört DANKE

ich fühle mich schercklich, ich habe meine ex verloren ich war mit ihr 2 jahre zusammen wir haben 1 tochter von eine jahr seit 6monaten hat sie ein neuen kerl. ich laufe ihr immer noch hinterher ich liebe sie noch so sehr das ich ihr immer wieder geschenke mache und briefe schreibe ich bin blind vor liebe. auf der einen seite macht sie mir hoffnung und sagt das sie keine zukunft sieht mit ihr neuen aber auf der andern seite lässt sie mich links liegen das sind wieder sprüche in sich würde ich sagen! ich gebe euch ein beispiel ich habe am dinstag mit ihr gechattet und sie sagte das sie nach bayern gehen will ohne den neuen und mich vieleicht mit nehmen will und am freitag war ich dann meine tochter holen und sie hat sie mir an der tür gegeben und hat kein wort mit mir geredet was soll ich davon jetzt halten ich sehe sie kaum 1mal in der woche ich glaube das wir uns auseinader leben und eh schon viel zusehr auf den neuen eingestellt ist aber warum gibt sie mir dann immer wieder hoffnung?was soll ich tun ? ich ignoriere sie ja schon in den sinne das ich 1mal in der woche nur komm um meine tochter zu sehn weil ein freund hat gesagt das es immer wirkt wenn man frauen ignoriert ich habe es gemacht aber sie peilt das nicht was ich eigentlich damit bezwcken will ich habe mir abens mehr ein kopf gemcht als sie denke ich ich bin sehr verzweifelt sie gibt mir hoffnung und nimt sie mir wieder .das ist das eine ich habe auch angst das mein kleine tochter mal zu den neun kerl papa sagt so wie soll ich mich verhalten um sie wieder bei mir zu haben? wir sind deswegen auseinader gekomm weil sie den kerl den sie jetzt hat schöne augen gemacht hat sogar wenn wir auf party waren und mich links liegen gelassen hat dann habe ich sie drauf angesprochen und dann kam es immer zum streit und hat es abgestieten das es war sein und dann hat sie schluss gemacht und ist gleich mit ihn zusamm gekomm ok jetzt wisst ihr alles würde mich freuen wenn ihr mir paar tips geben könnt wie ich sie wieder bekomm?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Dass sie keine Zukunft mit ihrem jetzigen Freund sieht heißt noch nicht, dass sie eine mit Dir sieht. Da widerspricht sie sich nicht.

Habt ihr schon einmal über einen Neuanfang eurer Beziehunge gesprochen? Was sagt sie? Kann sie es sich vorstellen? Wenn ich so ein Gespräch noch nicht hattet, dann führt es. Sag ihr, wie es Dir geht, was Du noch empfindest und hör Dir ihre Seite an. Und wenn sie davon spricht, mit Dir nach Bayern zu ziehen, dann wäre das ein guter Einstieg in so ein Gespräch. Frag nach, warum sie das überlegt usw. Hol Dir Antworten von ihr. Ihr solltet beide ganz offen zu einander sein. Es ist immer besser, wenn man genau weiß, wo man steht.

Es gibt kein Patentrezept, wie man eine(n) Ex zurück gewinnen kann. Erst einmal solltest Du klären, ob sie überhaupt noch eine Chance für euch einräumt. Dann sprecht über die Probleme in der Beziehung. Was ist falsch gelaufen? Was hättet ihr besser machen können? Wie könnte es heute sein? Vermeidet Vorwürfe, sondern sprecht nur über euch, über euer Erleben, eure Gefühle. Es geht nicht um Schuldzuweisungen, sondern darum, den Weg zu finden, auf dem beide glücklich sein können.

Alles Gute!