Problem von Anonym - 25 Jahre

Eigentlich kein Problem...

Hallo,

eigentlich hab ich gar kein Problem; eher eine Frage.

Ich habe mich in eine Arbeitskollegin verliebt. Sie ist seit ca. einem 3/4 Jahr bei uns und am Anfang war es auch ein ganz normales "Kollegenverhältnis" zwischen uns. Damals waren wir auch beide noch in einer Beziehung.

Dies hat sich bei uns beiden zwischenzeitlich geändert; ich begann mich dann für sie zu interessieren, wir schrieben uns sehr viele Emails. Anfangs waren diese auch noch sehr allgemein gehalten, bis sie mir vor einigen Tagen schrieb, dass sie sich auch vorstellen könnte, dass von ihrer Seite aus mehr sein könnte. Sie wüsste allerdings nicht genau wieviel von ihrer Seite dahintersteckt.

Ich hab mich wirklich unendlich gefreut, dass sie mir dies geschrieben hat. Seitdem sind wir auch viel mehr in den Pausen zusammen und schreiben uns privat viele SMS. Sie ist total süß!

Ich möchte jetzt halt nix verkehrt machen; sicher kennt jeder dieses Gefühl. Bin halt manchmal etwas beunruhigt, weil ich immer noch dieses dass "sie nicht weiss nicht wieviel von ihrer Seite aus dahintersteckt" im Kopf hab. Das macht mich manchmal unsicher.

Wie mach ich das denn am besten? Will sie jetzt auch nicht überfordern. Wünsch mir einfach, dass wir ein richtiges Paar werden.

Universelle Tips sind sicher schwierig...?!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Och, so schwierig sind die unversellen Tips nicht:
- verlass Dich auf Dein Gefühl
- achte auf die Zeichen, die sie Dir gibt
- überstürze nichts, sonders sei sacht

Aber das wird Dich nicht wirklich weiterhelfen, nicht wahr? Sie hat einen Schritt gemacht und Dir von ihren Gefühlen erzählt. Weiß sie denn von Deinen? Das schreibst Du leider nicht. Wenn sie es nicht weiß, dann hole es nach. Das gibt ihr auch ein Stück weit mehr Sicherheit. Kann sie aber auch etwas abschrecken. Also immer mit Bedacht. Nicht mit der Tür ins Haus, sondern eher ein vorsichtiges Anklopfen, wenn Du verstehst, was ich meine.

Ihr verbringt die Pausen oft zusammen, schreibt euch Mails und SMS. Wie ist es mit Treffen in der Freizeit? Die kann man doch viel besser nutzen, um sich besser kennenzulernen und sich damit seiner Gefühle bewusster zu werden.

Lass ihr die Zeit, die sie braucht. Ich weiß nicht, wie lange die Trennung her ist. Und sie sollte sich ja schon sicher sein, was sie will, bevor es dann zu einem bösen Erwachen kommt. Genieß die Zeit, die ihr zusammen verbringt und zeig ihr das auch. Ich denke, so läuft dann wie von selbst alles seinen Weg.

Alles Gute!