Problem von Jule - 12 Jahre

kein küssen?

hey ihr!
ich hab da ein riesen problem!
ich bin seid 2 wochen und 4 tagen mit meinem freund zusammen.
wir haben uns noch kein einziges mal geküsst immer nur kuscheln!
bei seiner ex-freundin war er nicht so schüchtern wie bei mir.ich hab ihn gefragt ob es daran liegt das er mich mehr liebt als seine ex-freundin darauf hat er mit ja geantwortet.aber wir haben uns immer noch nicht geküsst!
immer wenn ich es versuchen will und kurz davor bin trau ich mich es auf einmal doch nicht mehr!woran liegt das?hat die beziehung überhaupt noch einen sinn wenn wir uns nie küssen?wird sich das noch ändern oder wird das immer so bleiben??bitte helft mir das macht mich echt fertig!hoffe auf ne antwort!
Eure Bärchen

Anwort von Sabine

Hallo Jule!
Lasst euch ruhig ein wenig Zeit mit dem Küssen. Es sollte schon passen. Die Beziehung muß deswegen nicht hoffnungslos sein. Nur weil andere sich sofort küssen, heißt das ja nicht, dass es bei euch auch so sein muß. Ihr versteht euch gut und das ist doch in erster Linie wichtig. Alles andere kommt von ganz alleine. Ihr seid eigendlich noch recht frisch ein Paar und da gibt man halt nicht gleich Vollgas.
Der Moment, an dem ihr euch küssen werdet, der kommt von ganz alleine. Ich denke, es wird dann sein, wenn ihr beide dazu bereit seid. Überstürze nichts und erwarte es nicht zu sehr von ihm, denn dann kann es sein, dass er sich in die Ecke gedrängt fühlt. Lasst es auf euch zukommen.
Versuche nicht, Dich mit anderen Pärchen zu vergleichen. Jedes Paar ist anders und jedes Paar entdeckt die Beziehung für sich selbst.
Auch würde ich nicht das Küssen von einer Beziehung abhängig machen. Wie ich bereits oben erwähnt habe, ist es viel wichtiger, dass ihr euch versteht und gut miteinander auskommt.
Gedulde Dich halt noch ein wenig.

Lieben Gruß.