Problem von Phoebe - 16 Jahre

Wie spreche ich ihn an

HI!
also mein problem is folgendes: Gestern war ich in der disco und da war auch mein schwarm, denn ich seit längerer zeit total süß finde. ich stand bei einem kumpel und zwei freundinnen an der bar und er kam rüber zu meinem kumpel. er hat mich die ganze zeit angeschaut und hat auch glaube ich zumindest, mit seinem anderen kumpel über mich gesprochen (die beiden haben mich immer angeguckt)! ich dachte mir, komm jetzt sprich ihn an, aber ich hab mich nicht getraut, aus angst etwas zu sagen was total bekloppt klingt. Wie spreche ich ihn am besten an?er tanzt eigentlich fast immer und ich dachte mir, ich tanz ihn mal an und dann lad ich ihn zu einem drink ein, oder ist das doof? seh ihn wahrscheinlich bald wieder, da er immer in der disco ist also bitte helft mir schnell.

Anwort von Sabine

Hallo!
Der Augenkontakt, den ihr hattet, der kann vieles aussagen. Ist denn von Deinem Kumpel nichts herauszubekommen? Ich glaube den hätte ich mir als erstes geschnappt und gefragt, worüber die gesprochen haben um einiges über ihn zu erfahren.
Wenn Du ihn das nächste mal triffst, dann würde ich ihn erst einmal lieb begrüßen und ihm ein Lächeln schenken. Wenn er viel am tanzen ist, dann wäre es eine Möglichkeit, sich in seine Nähe zu stellen zum Tanzen, aber ich finde auch, dass man auf der Tanzfläche nicht soviel erreichen kann, wie an der Bar. Ein Gespräch könnte man beginnen, indem man einfach mal fragt, wie der Tag war oder ob alles ok ist, oder wie es ihm geht. Einfach aus der Situation heraus. Vielleicht könntest Du auch Deinen Kumpel bitten, euch vorzustellen.
Manchmal braucht man gar nicht viel nachhelfen und Gespräche ergeben sich aus der Situation. Wenn Du weißt, dass er viel zu Dir herübergeschaut hat, dann mußt Du ja auch zu ihm geschaut haben, sonst hättest Du es nicht erkannt und so hat er auch schon mitbekommen, dass Du ihn beobachtest. Wer weiß, vielleicht ist beim nächsten Treffen schon ein wenig das Eis gebrochen.

Lieben Gruß.