Problem von sybille - 17 Jahre

kann meinen Intimbereich nicht akzeptieren

Hallo ihr,
es gibt eine sache über die ich noch nie mit jemandem gesprochen habe und deswegen mal ein feedback brauche, um damit besser umgehen zu können.
also, ich hatte schon beziehungen, jedoch habe ich bisher ungern einen jungen an meinen körper rangelassen (also viel mehr als küssen und kuscheln ging da nicht), da ich, wenn ich erregt werde ziemlich schnell feucht werde und dann angst habe unten angefasst zu werden. mir wäre es irgendwie peinlich, dass er sieht wie vollgeschleimt mein slip schon nach ein bisschen knutschen und streicheln ist. also blocke ich ab wenn er mit der hand nach unten wandert. ich selber habe kein problem damit ihn am p**** anzufassen, aber eben meinen intimbereich möchte ich nicht zeigen. und das nimmt mir natürlich auch die chance auf sex mit einem jungen, mit dem ich zusammen bin, da ich mich ihm einfach nicht hingeben kann und versuchen kann zu genießen.dabei möchte ich so gern einmal mit einem jungen schlafen. ich habe das gefühl ich verpasse da etwas ganz schönes.ich habe oft das gefühl andere mädchen haben da weniger hemmungen von einem jungen unten angefasst zu werden.
jedoch ich mache mir immer zuviel gedanken (bin ich gut genug rasiert, riecht meine vagina unangenehm etc.)vielleicht ist noch eine information wichtig: ich war noch nicht beim frauenarzt.und warum ich euch das alles schreibe: es gibt zur zeit einen typ von dem ich mehr will, also ich möchte mit diesem typ sexuelle erfahrungen sammeln.

ich brauche hier also mal einen rat von euch frauen.wie ich mit dieser sache/diesem problem umgehen kann.

Danke schon mal im vorraus!

Anwort von Sabine

Hallo Sybille!

Das Du feucht wirst, wenn Du mit einem Jungen kuschelst und ihr Zärtlichkeiten austauscht, das ist völlig normal. Es erregt Dich und das ist doch auch ein schönes Zeichen für den Jungen. Sein Küsse berühren Dich und reagierst darauf. Wenn Du nicht feucht werden würdest, dann müßte der Junge ja glauben, dass Du beim Küssen und Kuscheln nichts empfindest. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich erschrecken würde, wenn er seine Hand in Deinen Slip führt und spürt, wie feucht Du bist. Es zeigt ihm doch nur, dass es Dich berührt und erregt. Das ist auch nicht nur bei Dir so, dass geht vielen Frauen so und ist völlig normal.
Das Du Dir Gedanken machst, wie Du riechst und ob Du gut rasiert bist, das ist auch völlig normal. Ich glaube diese Gedanken haben wir Frauen alle irgendwo in uns. Ob 20, 30 oder 40 Jahre. Jede Frau macht sich ihre Gedanken beim sexuellen Kontakt mit einem Jungen/Mann, ob auch alles perfekt ist, denn man möchte ja nicht enttäuschen. Wenn Du Dich aber wohl fühlst und meinst alles so richtig gemacht zu haben bei der Hygiene und bei der Rasur, dann kannst Du Deine Bedenken ablegen.
Übrigens kann ich mir denken, dass es den Jungen/Männern auch so geht. Sie machen sich bestimmt auch ihre Gedanken, ob alles perfekt ist an ihnen, damit sie gefallen. Also, wie Du siehst, Du bist nicht alleine mit diesen Gedanken, die Dich so nervös machen.
Wenn Du mit Deinem Partner einen super romantischen Abend hast und ihr euch schön viel Zeit lassen könnt, dann versuche doch einfach seine Berührungen zu genießen und Dich einfach fallen zu lassen. Es ist normal beim Petting und sexuellen Kontakt, dass die Frau feucht wird und der Mann einen Steifen hat. So zeigen beide Partner doch ihre Erregung.
Vielleicht ist es auch eine Vertrauenssache, dass Du noch davor zurückschreckst. Wenn Du vollstes Vertrauen zu Deinem Freund hast, dann wirst Du Dich bei ihm auch geborgen fühlen und völlig hingeben können.

Lieben Gruß.