Problem von NumB - 13 Jahre

Verliebt und Kummer

hi kuka team
ihr seid klasse. aber ich hab ein kleines problem, das immernoch weitergeht

es ist die fortsetzung. ich hab mich mehr getraut, ab und zu reden wir schon und so. wir verarschen uns manchmal, so als spaß eh nichts ernstes.
aber folgendes: also vor 2 tagen kam er und sagte zu mir das sein bester freund in mich verknallt sei und das dieser mich dann am nächsten tag fragen würde und so. das war auch eine verarschung, aber er hat mir tief in die augen geschaut und so süß gelacht und so.
naja am abend hatte ich seine cousine angerufen, um mit ihr zu reden klatsch und tratsch eben und er war neben ihr. ich wusste dies nicht. er hatte dauernd dreingeredet und so und dann sagte sie mir, er fragt mich, ob ich mit ihm gehen möchte. da die telefonleitung nciht so gut war und meine schwester neben mir mit ihrer tochter geschrieen hatte hab ich das nicht verstanden bzw. ich hörte es, aber traute meinen ohren nicht. deswegen hatte sie es wiederholt und ich hatte es immer noch nicht kapiert. nun ja dan legte ich auf, weil meine eltern schimpften. am nächsten tag kam er nicht in die schule und sie sagte, dass er behauptete, dass das eine verarschung war.
alles hatte ja grenzen und ich lies es nicht so auf sich bleiben. und als er heute kam, sagte ich zu ihm : na bekomme ich keinen kuss wir sind ja "zusammen" hör endlich auf mich zu verarschen, lernst du es nie? normalerweise reden wir normal und albern halt rum, aber er hatte schon mal versucht mich unter zu kriegen 1mal vor 5 monaten ich dachte er hatte es gelernt und ist besser geworden aber dies scheint nicht so der fall zu sein! er hatte nicht reagiert und ist weitergegangen. dann trafen wir uns zufllig wieder und ich redete mit meiner freundin über "einen unbekannten typen den ich nicht kenne" der eigentlich süß ist und so und er war plötzlich ganz still weil er davor mit seinem freund redete. ich denke mal er war eifersüchtig. und das hat mich irritert denn er blickt mich immer noch an und will anscheinend blickkontakt und ich weis nicht was ich machen soll! ich habe ihn verarscht und er schaut immer noch so. wie soll ich mich verhalten?

NumB

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich habe leider Deine vorige Mail nicht wieder gefunden. Hatte das Problem einen anderen Titel? Wie auch immer; jedenfalls konnte ich daher nicht noch einmal nachlesen, worum es genau ging. Schade.

Aber dem jetzigen Titel entnehme ich mal, dass Du schon ein bißchen verliebt in diesen Jungen bist. Es heißt zwar, was sich neckt, das liebt sich, aber leider stimmt das nicht immer. Drauf verlassen kann man sich in jedem Fall nicht.

Ob die Frage, ob Du mit ihm gehen möchtest in dem Moment ernst gemeint war oder nicht, kann Dir eigentlich nur er selbst beantworten. Aber ob Du eine ernstgemeinte Antwort bekommst? Daran glaube ich fast nicht. Dafür spielt ihr zu sehr miteinander, 'verarscht' Euch, was ja auch Spaß machen kann, keine Frage.

Halt Dich also nicht so sehr daran fest. Er sucht immer noch den Blickkontakt? Dann geh doch darauf ein. Behandele ihn weiterhin ganz normal. Wenn Du möchtest, dann verabrede Dich mit ihm, such den Kontakt. Daran kannst Du schon sehen, ob er abblockt oder es eventuell doch ernst meinte. Und vielleicht nimmt er ja einmal den Mut zusammen, Dich selbst zu fragen (find ich ohnehin viel besser, als immer über Dritte) und dann kannst Du in seinen Augen sehen, ob er es ernst meint oder nicht.

Alles Gute!