Problem von Anonym - 17 Jahre

er ist jetzt mit ihr zusammen

vor einiger zeit hatte ich bereits schon mal geschrieben,dass er sich seit karneval für mich interessierte und dann plötzlich mehr für eine andere.jetzt ist es so gekommen wie ich es mir gedacht habe, er ist jetzt mit ihr zusammen.ich versteh nicht was sie mehr hat, was ich nicht habe und finde es auch echt schade denn das war seit langem mal wieder ein junge für den ich mich wirklich sehr interessierte und ich mir erhofft hatte mit ihm zusammen zu kommen. das einzige was nun besser geworden ist, dass wir uns jetzt viel besser unterhalten können als vorher.tzrotzdem reicht mir keine freundschsft. ich wirklich einfach mehr. soll ich jetzt versuchen ihn zu erobern und ihn ihr weg zu nehmen? oder soll ich sie irgendwie anders auseinander bringen? ich fände es gut wenn ihr ein paar tipps für mich habt was ich jetzt machen soll?

Anwort von Sabine

Hallo!
Ich kann Dir nicht raten, Dich zwischen eine Beziehung zu drängen. Stell einmal vor, dass Du diese Freundin von ihm wärst und sie würde versuchen sich dazwischen zu drängen.
Es ist nicht schön für Dich mit anzusehen, wie die beiden glücklich sind oder werden, aber er hat sich nunmal entschieden. Er hat sich für sie entschieden. So leid es mir tut, aber Du wirst es akzeptieren müssen. Man kann niemanden zwingen einen zu lieben oder zu mögen.
Du sagst, dass ihr euch jetzt besser unterhalten könnt, aber wenn ich ehrlich bin, dann würde ich Dir erst einmal raten ein wenig Abstand von ihm zu nehmen, denn Du empfindest wohl wesentlich mehr für ihn, als eine Freundschaft zulassen würde.
Es ist schön, dass ihr eine Freundschaft führen könnt, aber verletzt Du Dich nicht selber, wenn Du mit ansehen mußt, wenn er mit ihr unterwegs ist oder sie sich küssen, wenn auch Du als Freundin/Kumpel dabei bist.
Ich denke, es wäre das beste, wenn Du erst einmal versuchst ein wenig Abstand von ihm zu gewinnen, damit Deine Gefühle sich ein wenig runterfahren können und ein wenig Gras über die Sache gewachsen ist.
Ich weiß, dass es nicht immer einfach ist zu akzeptieren, warum es die andere ist, der er ausgewählt hat und nicht man selber, aber leider leider gibt es keine Möglichkeit als es zu akzeptieren.
Gerne hätte ich Dir was anderes geschrieben, aber es wäre gelogen gewesen. Er hat seine Entscheidung getroffen und wenn Du ihn wirklich magst, dann versuche es zu akzeptieren. Versuche Dich halt ein wenig mit anderen Freundinnen abzulenken und mit ihnen auszugehen. Sobald Du spürst, das der Liebeskummer hochkommt, kann ich Dir nur raten, Dich an eine Deiner Freundinnen zu wenden und mit ihnen etwas zu unternehmen oder mit ihnen zu sprechen. Manchmal reicht es schon, wenn man nur mit einer guten Freundin telefoniert oder einfach nur spazieren geht.
Auch wenn er seit langem mal wieder ein Typ war, wo Du es wirklich ernst gemeint hast. Du wirst bestimmt bald jemanden finden, wenn Du den Kopf wieder frei hast, der Dich so mag, wie Du bist und der nicht nur Dich, sondern auch Dein Herz möchte.
Versuche Dich halt ein wenig abzulenken, um den Kopf wieder frei zu bekommen.

Lieben Gruß.