Problem von anonym - 18 Jahre

Wie komme ich aus der Szene raus?

Hallo liebes KuKa Team!

ich bin seit längerem in der rechten Szene aktiv und habe mir so auch schon einige Probleme eingehandelt wie z.B. eine anklage wegen versuchten mordes an einem ausländer. Nun habe ich allerdings in letzter Zeit erkannt das NS-Ideologie nicht wirklich die richtige Einstellung ist. Könnt ihr mir irgendwie helfen aus diesem Loch herauszukommen? Viele meiner "Kameraden" haben schon bemerkt das ich versucht habe auszusteigen und kommen nun öfters mal vorbei um einfach nur "abzuhängen" und ein bisschen Dj-Adolf zu hören.

Bitte Bitte helft mir

Liebe Grüße
Rya

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es freut mich, dass Du das erkannt hast. Das Aussteigen aus der Szene bereitet vielen Problemen - aber wem sag ich das? Einfach distanzieren und gehen geht nicht? Ich weiß nicht, wie tief Du drin bist, wie die 'Kameraden' sind usw.

Aber ich kann Dir sagen, dass unser Land da nicht untätig ist. Die Landesämter für Verfassungsschutz helfen Dir und haben ein Aussteigerprogramm. So hast Du das Recht gleich auf Deiner Seite und kannst jede Menge Unterstützung und Hilfe erwarten. Gib doch einfach mal bei google "Verfassungsschutz" und Dein Bundesland ein, dann wirst Du die Seite finden und damit auch, wie Du Kontakt aufnehmen kannst (E-Mail, Telefonnummer etc). Mag sein, dass so ein Programm auf der Seite nicht expliziet erwähnt ist, aber es gibt es.

Ich wünsche Dir alles Gute!