Problem von anonym - 18 Jahre

Lange und komplizierte Geschichte

jo seas miteinander... habe wirklich große probleme zur zeit... aber mein größtes ist... wie sollte es auch anderst sein... die liebe...
Habe mich schwer verliebt und das stellt ein großßes problem dar...
Sie ist schon seit ca. 7 Jahren eine gute kollegin von mir... vor ca. einem jahr hat ihr freund mit ihr schlussgemacht... wobei mir die gründe unbekannt sind... und seit einigen wochen... weiß nicht wann es passiert ist... hat es so einen zentralen moment gegeben... wie in diesen filmen, sowie ein blitz der einen trifft... tja und seitdem dreht sich mein ganzer kopf um diese gute und schon langjährige kollegin... klingt jetzt villeicht etwas blöd aber wir sind so gute kollegen dass wir uns schon so lächerliche spitznamen gegeben haben (sie: elefant und ich: nilpferd). so abgesehen dass ich total in sie verschossen bin... habe ich das problem dass ich ab märz... für so ca. 3 jahre bei der militärmusik sein werde... klar shock... aber abgesehen davon weiß ich nicht ob ich mit ihr reden soll oder nicht... oder soll ich es ihr überhaupt sagen... kann sie so etwas überhaupt jetzt gebrauchen (ist in der maturaklasse und ca. noch ein halbes jahr hier und dannach weg am studieren und mit weg meine ich einige hundert kilometer! ... ) andererseits kommt es mir stellenweise so vor also würde sie für mich auch etwas empfinden... da ich sie schon so lange kenne ist mir aufgefallen dass sie seit der trennung ihres freundes viel offener zu mir ist (war sie früher auch schon aber nicht so... ist komisch ...) fühlt sie gleich? oder sucht sie nur halt.. und wenn ... würde unsere freundschaft einen knax haben wenn ich es ihr sage... vermutlich schon... doch allmählich frisst mich das auf ... ich "muss" sie jeden tag sehen... dieses strahlende gesicht dass in meinen augen einem sonnenuntergangt an einem kalten winterabend gleichkommt und der so allmählich von der nacht durch das rohte scheinen der sonne vom mond abgelößt wird (sorry bin abgekommen vom thema; bin ein träumer ) ... versteht ihr mich ... ich ab sie weinen ich ab sie lachen gesehen ich hab über alles mit ihr geredet und sie hat mir alles erzählt; doch allmählich komme ich nicht mehr klar ... bin am fr. abend im voll rausch am bahnhof gestanden und hab mir ernsthaft überlegt ob es so einfacher wäre doch die bahn hat mich auf voller linie enttäuscht ... und im endeffekt weiß ich nicht ob es besser oder schlechter gewesen wäre .. hatte an diesem abend noch das glück ... dass mich ein freund abholte ... und konnte auch mit ihm darüber reden ( nach einem linken hacken von ihm nach dieser bahnhofsaktion) doch wirklich etwas hat es mir nicht gebracht ... mir werfen sich bei so sachen viele fragen auf ... bin ein denker was so zeug betrifft und hab auch schon vieles erlebt und gsehen auch für mein junges alter ... und bin auch womöglich ( ohne egoistisch rüber zu kommen ) um einiges erfahrener als andere ; ... habe eine alte seele ... doch bei diesem problem fühle ich mich hilflos ... bin verzweifelt ....
lg. Schmacki

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Seele kann noch so alt sein, Verliebtsein und Liebeskummer wirft sie doch immer wieder ein Stück aus der Bahn. Das wird nicht besser; da helfen keine Erfahrungen. Aber der Schmerz wird leichter und keine Frau und kein Mensch dieser Welt ist es wert, alles hinzuschmeißen. Lass Dir das gesagt sein und warte auf keine Bahn wenn Du aus der Bahn bist!

Du bist ein Denker und Träumer - hast Du mal einen Gedanken zu Ende gedacht und geträumt? Wo enden die Träume? Wo die Fragen? Du suchst nach Gründen, nicht mit ihr zu sprechen (Studium, Militär). Aber ist der Grund, offen zu sein, nicht viel gewichtiger? Verpasste Chancen trägt man lange mit sich.

Du steckst jetzt in einer absoluten Aufgewühltheit, suchst Antworten, den richtigen Weg - sie kann Dir dabei helfen. Lass es zu. Rede mit ihr, dann weißt Du, wo Du stehst und kannst wieder klarer sehen. Egal, was die Zeit danach bringt - alles ist besser als diese Ungewissheit.

Alles Gute!