Problem von Ronald - 19 Jahre

Ich brauche einen Kredit!

hallo liebes kk-team,

mein problem ist dass ich sehr schiefe zähne haben, die ästhethisch nicht toll aussehen und nur durch eine zahnspange korrigiert werden könnten....der kieferothopäde meinte die behandlung wird so um die 3000 bis 4000 ? verschlingen (da ich 19 bin und es nicht ein absoluter härtefall ist bezahlt die kasse keinen cent).

mein problem ist, dass ich gerade mein abitur zuende mache, und danach ein freies soziales Jahr wo ich jedoch ein wenig Geld bekomme (280 ? monatlich) bevor ich 2007 eine berufsausbildung anfange. Einen Kredit bekomme ich nicht, weil ich "keine richtige arbeit" (als praktikant, azubi usw. kriegt man keinen kredit) habe und meine mutter hartz IV empfängerin ist und mein vater ist schon lange tot.
Ich hab auch keine freunde oder vewandten die mir geld leihen können...und mit meinen hässlichen zähne will ich nicht so weiter leben... das belastet mich sehr!!

meine frage ist...ob es da eine möglichkeit gibt an geld ranzukommen, zum beispiel durch einen bürgen...den ich durch eine anzeige in der tageszeitung suchen könnte? oder gibt es da eine alternative....ich würde auf jedenfall das geld zurückzahlen...auch wenn es doppelt so viel sein sollte!

könnt ihr mir weiterhelfen????



mit freundlichen grüßen

ronald

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Ronald!

So einfach und gut Dir die Lösung eines Kredits jetzt erscheint, ist sie nicht. Die Banken haben ihre Regelungen und die nicht ohne Grund. Ich kann Dir nur eindringlich raten, Dich auf keine mehr oder minder dubiosen Geldgeber einzulassen. Zwar kann ich verstehen, dass Du gesunde schöne Zähne haben möchtest, jedoch ist der Weg nicht so leicht, wie Du ihn gerne hättest.

Lässt sich Dein Kieferorthopäde auf Ratenzahlung ein? Die meisten tun das. Du könntest versuchen, mit Nebenjobs Dir die erste größere Zahlung zusammen zu sparen und den Rest dann abtragen. Rechne Dir genau aus, wieviel Geld zu zum Leben brauchst und wieviel davon als Rate an den Zahnarzt gehen könnte. Besprich es mit ihm.

Zeitungen austragen, in Kaufhäusern Regale auffüllen, abends beim Pizzabringdienst fahren - durch all solche Sachen kannst Du das Geld zusammen bekommen.

Alles Gute!