Problem von Nadine - 14 Jahre

Ein Freund von mir ist ertrunken

Hallo liebes team..
ich bin schon maL froh das es wowas wie euch gibt..

also...

Vor genau 8 tagen habe ich einen sehr wichtigen mensch in meinem leben verloren.
ein sehr guter freund ist ertrunken,
er war gerade 13 jahre alt.
Nun ist es alles so schwerz zu glauben,
in der schule konzentriere ich mich garnicht mehr richtig,
jede minute denke ich an ihn.
immer denke ich das ich in einem traum lebe,
aus dem ich niemals aufwache.
So viele freunde von ihm trauern,
und ich geh bald an den stock..
ich liebten diesen jungen wie einen bruder,
und dann kam die nachricht das er tot sei..
Ich zieh mir zuHause alleine zurück höre traurige lieder,
gucke mir seine fotos an,
und denke an die zeiten wo er immer bei mir war,
wir haben jeden scheiss zusammen erlebt,
und jetzt fehlt er mir so unglaublich doll.

*wäre schön wenn ihr mir schreibt*

by: nadine

Maja Anwort von Maja

Liebe Nadine,

ich möchte dich erst einmal ganz fest drücken, denn du hast einen geliebten Menschen verloren und das noch durch einen tragischen Unfall.
Es ist noch nicht lange her und ich denke wirklich jeder kann verstehen, dass du trauerst.
Aber du musst auch daran denken, dass dein Leben jetzt weitergeht und dass dein Freund, der sicher auf dich runterblickt das auch möchte.
Du wirst ihn nie vergessen, dafür standet ihr euch zu nah, aber du musst wieder anfangen zu leben.
Natürlich gibt es viele Dinge, die dich an ihn erinnern, aber diese Dinge sind auch wichtig.

Denkst du nicht auch, dass du gewollt hättest, dass er sein Leben weiterführt, wenn du gestorben wärst? Ich denke doch mit Sicherheit.
Versuche dich auf dein Leben zu konzentrieren, strenge dich in der Schule wieder an, genieße wieder dein Leben.
Niemand verlangt von dir, dass du ihn vergisst, aber du solltest auch dein Leben nicht vergessen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße