Problem von Anonym - 15 Jahre

nichts klappt mehr

hallo liebes KUKA team!
vor genau einem jahr habe ich diesen jungen zum allerersten mal gesehen.es war beim schlittschulaufen.er hat mir auch sofort gefallen.er ist älter als ich ist aber eine klasse tiefer.wir sind auf der gleichen schule (klassenzimmer an klassenzimmer)und sehen uns dadurch jeden tag.mein bruder ist ganz gut mit ihm befreundet.ja und seit ungefähr einem halben jahr bin ich in ihn verliebt.
das problem ist,dass er noch sehr kindlich ist und mit mädchen noch nicht so viel zu tun hat oder haben will.ich bin leider (was ich total an mir hasse) sehr schüchtern und eher unauffällig denke ich.trotzdem habe ich mich schon zweimal überwunden und ihm geschrieben seine antworten waren allerdings ziemlich knapp und mir kam es eher als plichtaufgabe von ihm rüber.wenn ich in der schule bin merke ich öfters das er mich beobachtet aber gleichzeitig gibt er mir dann das gefühl das ich gar nicht da bin.es ist echt schrecklich weil das ja schon seit nem halben jahr so geht.ihn anzusprechen traue ich mich auf keinen fall da er so ein typ ist der gerade mal so mit ja und nein antworten würde.ich weiss ja auch gar nicht woran ich jetzt bin da er mir immer so ein komisches gefühl gibt.ich glaube die anzeichen sprechen mehr dafür,dass er will das ich ihn in ruhe lasse! aber ich kann ihn nicht aus meinem kopf bekommen ich bin so verliebt in ihn auch wenn ich ihn nicht richtig kenne.ich habe ihn bis jetzt jeden tag beobachtet all seine verhaltensweisen und einfach alles an ihm aber ich sehe irgendwie keine chance.aber warum schaut er mich dann so an und beobachtet mich?mir gefällt einfach alles an ihm und es hört sich blöd an aber ich interessiere mich auch für gar keine anderen jungs mehr.ich bin kein mädchen das sich da blind vor liebe in etwas verennt.ich weiss genau was ich will und denke , dass ich schon weit für mein alter bin.aber ich kann nur noch an ihn denken und das schon so lange.bitte helft mir irgendwie. DANKE (das ich ihn anspreche ist echt fast unmöglich ich würde das weiss ich nur dumm dastehen)

Anwort von Elaine

Hallo,

naja, das du ihn nicht ansprechen kannst macht es natürlich schwierig, aber ich kanns auch nachvollziehen.
Ich könnte mir vorstellen das seine knapppe oder manchmal kindlichen Reaktionen auch einfach ein ausdruck dafür ist das er auch unsicher ist, das Problem ist aber, das ihr das nicht so einfach herausfinden könnt, wenn ihr nicht darüber sprecht :)
Aber wenn er deinen Bruder kennt, vielleicht kannst du ja versuchen so etwas mit ihnen zu unternehmen..frag deinen Bruder doch einfach mal ob du mit ins Kino oder so darfst wenn sie gehen, oder ob er dann mitkommen will, wenn du soetwas vorschlägst? Vielleicht kommt ihr euch ja näher wenn ihr so ein wenig Zeit miteinander verbringt, oder du erfährst zumindest ein wenig mehr, wie er zu dir steht