Problem von Anonym - 17 Jahre

Kann man sich trotz Liebe verknallen?

Hallo liebes "Kummerkasten Team",

ich habe euch Ende letzten Jahres geschrieben dass ich mit der Vergangenheit meiner Freundin nicht klar komme. Leider kam keine Antwort. Nachdem ich Sie schwer beleidigt habe sind wir auseinander gekommen. Immer wieder haben wir versucht wieder Kontakt aufzunehmen und hatten es ca 1 Woche geschafft wieder gut befreundet zu sein (inoffiziell waren wir so gesehen zusammen) Leider habe ich einen großen Fehler gemacht. Ich hab mich in ihre Emailadresse eingelogt und habe von einem Jungen von dem sie mir nie erzählt hat gelesen dass er sie vermissen würde, dass es schön wäre wenn er in ihrem Arm liegen würde usw.! Natürlich konnte ich ihr davon nicht erzählen bis ich sms von ihm gelesen hatte. Sie meinte dass sie so etwas nie geschrieben hätte, das würde nur er tun weil er ma in sie verschossen wäre. Sie hat so geweint, auf alles geschworen das es nicht so sei wie es aussieht und das sie nur so kontakt zu ihm hat und ihn zuletzt vor 2 Jahren gesehen hat. Nun ja ok als das vorbei war hab ich 1 Woche später eine andere Email gelesen. Da hat sie mit ner Freundin geschrieben. (Sie wollte an dem Samstag zu einer Gottesdienstfeier nach Stuttgart.) Darin stand das sie so aufgeregt sei. Das sie angst hat dass er sie nicht beachten wird (auf der Feier) und das er die ganze Zeit in ihrer Nähe gewesen wäre und dass sie Herzklopfen hatte als sie zusammen in die Bibel geschaut hatten und er seine Hand auf ihrem Oberschenkel hatte. Daraufhin konnte ichs nicht mehr geheim halten und ich hab ihr gebeichtet das ich spioniert habe. Sie war empört und sagt dass sie mich nie wieder sehen will. Jedoch hat sie alles abgestritten es hieß das sie ihn nur toll fand. So zu sagen hübsch und sehr nett. Ich weiß das sie mich liebt, sogar sehr liebt doch ich frag mich ob man jemanden lieben kann und gleichzeitig in jemanden verknallt (was sie gnadenlos abstreitet) sein kann. Was soll ich tun??? Ich hab keine Ahnung, ich weiß dass sie mich liebt, jedoch bin ich sehr eifersüchtig und sie hat kein schlechtes Gewissen (sagt sie zumindest) weil sie nichts für ihn empfinden würde. Kann ich ihr das glauben? Man muss wissen dass sie eigentlich ein sehr, sehr ehrlicher Mensch ist....
PLEASE HELP!!!

Anwort von Phine

Hallo,
ich glaube ich bin genau die richtige um dir hier eine Antwort zu schreiben, denn etwas sehr ähnliches ist mir auch schon passiert.
Zu deiner Frage: Ja, natürlich kann man den einen Menschen lieben udn sich gelegentlich mal ein bißchen verknallen - sonst wäre eine 40 jährige Ehe ja doch recht öde.
Aber es muß bei einer kleinen Schwärmerei bleiben - Knie aufs Bein geht auf jeden Fall zu weit.
Derjenige den man liebt sollte immer Nummer 1 sein - wenn nicht sollte man die Beziehung aufgeben.
Du bist jetzt eifersüchtiger denn je und schnüffelst natürlich noch mehr in ihren Sachen rum - immerhin findest du ja jedes Mal was. Das ist natürlich, würde jeder so machen.
Aber hat das so eine Zukunft?
Ich denke bei euch ist schon längst mal n Gespräch fällig! Sie soll sich gut überlegen ob die Schwärmerei wirklich nur Schwärmerei ist. "Hand aufs Knie" ging definitiv zu weit! Vielleicht braucht ihr mal etwas Abstand voneinander um beide ein bißchen nachzudenken. Ich meine damit nicht gleich Schluß machen.
Wirf ihr nicht vor verknallt zu sein - dafür kann man nichts. Es ist eben so, wenn du ihr da jetzt den Freiraum gibst sich der Gefühle klar zu werden hat eure liebe eine gute Chance.