Problem von Anja - 24 Jahre

alles ist scheiße

hallo ihr lieben vieleicht könnt ihr mir ja nen rat geben, mein ganzes leben leuft mometan schief habe meine ausbildung verlohren, dafü bin ich echtra in ne andere stadt gezogen, und seit dem ich hier wohne leuft alles schief, ich bin so alleine ich habe das gefühl das meine freunde mich vergessen haben seit dem ich hier wohne, und ich weis echt nicht mehr was ich machen soll, es gibt echt so momente in meinen leben wo ich sagen kann ich will nicht mehr. aber dann sage ich mir für jedes problem gibt es ne lösung. aber dieses ständige alleine sein macht mich einfach nur vertig, wie soll man den auch auf andere gedanken kommen wenn man immer nur alleine in der wohnung sitzt. bitte gebt mir doch nene rat was ich machen soll. ich kann escht nicht mehr, es ist echt ein scheiß gefühl wenn man sich von der ganzen welt verlassen fühlt.
klar habe ich meine familie noch aber freunde zu haben ist doch was anderes aber die habe mich nun mal vergessen.
danke das ihr mir zuhört
hab ja sonnst kein der mir zu hört

Anwort von Phine

Hallo Anja,
Hoch mit dem Hintern von der Coutch, weg mit dem Selbstmitleid und ran an dein leben. Du hast den Ausbildungsplatz verloren? Dann such dir nen neuen - die Zeit hast du jetzt ja. Du willst zurück in deine Heimatstadt? Dann bewirb dich dort. Oder du suchst dir eine andere Stadt, in der du dich wohl fühlst. Freunde findet man überall, wenn man neuem gegenüber offen ist und sich wohl fühlt. Wenn du nen neuen Job ahst gehts doch wieder aufwärtz und dir wieder besser. Steiger dich bitte nicht in deine Launen rein, dann sackst du noch mehr ab. Steh auf und ändere etwas an deiner Situation!
Und außerdem vergessen dich echt Freunde nie! Ruf sie an, jetzt!