Problem von Katja - 18 Jahre

Liebt er mich oder will er nur seine Aufenthaltserlaubnis?

Hallo libes TEAM;

ich habe schon seit längerer zeit ein PROBLEM mit meinem Freund KURDE(IRAKER) ich weis einfach nicht mehr weiter. Wir haben uns vor 1 und halb jahre kennengelern, damals sagte er er wäre grieche und würde arbeiten dies hat sich aber später als eine großen lüge rausgestelt wir hatten auch in dieses zeit nicht viel kontakt er rufte mir nur einmal in der woche an zum treffen irgendwie hatte ich schon ein komisches gefühl das er zweigleisig fähr aber hab es nicht geglaubt bis ich seine andere freundin zufähllig gesehen hab.Das enzige was er zu mir sagte sei das er sie zum heiraten braucht (DA ER AUF ASYL IN DEUTSCHLAND IST)und mich liebt.nach 1monat rufte er mich an und wir trafen uns er sagte er hat schluss gemacht mit ihr und mich über alles liebt.OK seit dem sind wir sehr glücklich ich liebe ihn sehr.nun denke ich daran ihn zu heiraten wir haben auch unsere pappiere abgegeben und warten.Das problem ist nun da ich manchmal zweifel ob er mich wirklich liebt oder mich nur will wegen den detschen pass das er hier bleiben kann.aussedem hat er viele strafferfahren wegen beleidigung, gefährlichen körperferletzung und er hat gegen das btmg verstoßen.nun ist seine gerichtsverhandlung bald wegen verstoß des btmg und ich weiss nicht ob er wirklich verkaufen tut ich mein der typ der ihn angezeit hat hat es von ihm angeblich gekauft und wiso zeigt er ihn dan an?ich selber glaube auch nicht das er sowas macht ok vielleicht bin ich blind vor liebe oder zu naiv aber ich glaube nicht das er ein schlechter mensch ist.meine mutter meint wir passen nicht zusammen und ich soll mir das echt überlegen den die mentalität von ihm das passt nicht sie meint er wird mich später verarschen mich schlagen und so weiter....ich weiss nicht mehr weiter mein herz sagt ja mein kopf meistens nein??SOLL ICH DAS RISIKO EINGEHEN ICH LIEBE IHN UND WÜRDE ALLES FÜR IHN TUN BITTE ILFT MIR DANKE EURE KATJA

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Katja!

Du bist 18 Jahre und ich weiß, dass da die rosarote Brille des Verliebtseins noch tiefer gefärbt ist als z.B. bei mir. Sei wachsam. Du bist noch so jung - nichts drängt Dich zum Heiraten, zu einer Bindung, die für immer halten sollte. Niemand sollte so jung heiraten.

Schon euer Kennenlernen startete mit einer riesigen Lüge. Noch dazu die zweite Freundin. Kannst Du ihm wirklich vertrauen? Wer sagt Dir, dass wirklich er sich von der anderen getrennt hat und nicht sie sein Spiel durchschaut hat? Kennst Du sie? Kannst Du Kontakt zu ihr aufnehmen? Unterhalte Dich einmal mit ihr, wenn es möglich ist. Wer weiß, was zu Tage kommt.

Du hast Dein Herz an jemanden verloren, der ein hohes Aggressionspotential in sich trägt. Gefährliche Körperverletzung ist kein Kavaliersdelikt! Denk einmal darüber nach, wozu dieser Mann fähig ist. Zu einer 'gefährlichen Körperverletzung' gehören in der Regel Waffen. Lass Dir das einmal durch den Kopf gehen und frage Dich, ob Du Dein Leben mit ihm wirklich verbringen willst. Mir würde es Angst machen.

Jetzt steht ihm wieder eine Verhandlung ins Haus. Sowas passiert nicht mal eben so. Natürlich gibt es Menschen, die zu Unrecht angeklagt werden, aber ob das bei ihm der Fall ist? Bevor Du jetzt irgendetwas tust, warte diese Verhandlung ab und schau, was Du dabei über Deinen Freund erfährst. Kannst Du bei der Verhandlung dabei sein? Dann hättest Du die Wahrheit und kein von ihm eventuell schöngeredetes Bild.

Ich möchte betonen, dass meine Abneigung nichts damit zu tun hat, dass er Iraker ist. Beziehungen zwischen zwei Mentalitäten sind schwierig, aber nicht unmöglich. Genau weil es oft Probleme mit sich bringt, solltest Du Dich nicht vorschnell binden. Und weil er ein aggressiver Mensch zu sein scheint, der noch mehr am Stecken hat, rate ich Dir zur Trennung oder zumindest zu großer Vorsicht. Was Du daraus machst, bleibt Deine Entscheidung.

Alles Gute und die richtige Entscheidung für Dein Leben!