Problem von Anonym - 18 Jahre

Ausbleiben der Regel

Nunja erstmal Hallo!

Mein Problem ist eine ziemlich lange Geschichte und ich hoffe mal das man sie verstehen kann.
Also, ich hab vor über einem Monat eine Pillenpause eingelegt, d.h. die Pille einen Monat ganz weggelassen, da ich mich in dieser Zeit ziemlich unwohl gefühlt habe (ich hab zugenommen, ich hatte stimmungsschwankungen etc.).
Naja durch diese Pause hab ich mir halt erhofft, dass es mit mir selbst Bergauf gehen würde (ist es auch etwas).
Jetzt vor 2-3 Wochen hab ich mit meinem Freund ungeschützten Geschlechtsverkehr) gehabt (bevor er kam zog er aber seinen P**** aus mir).
Natürlich bekam ich Sorge, dass ich schwanger sei obwohl er nicht in mir gekommen ist.
Wir haben einen Schwanegerschaftstest gekauft um eben sicher zu sein.
Dieser war negativ, nur ist jetzt meine Periode seid 10 Tagen überfällig.
Das komische ist nur, das ich ein ziehen wie bei der Periode im Unterleib verspühre aber nur weißlicher Ausfluss rauskommt.
Einer meiner Freundinnen bekam nach ihrer 1-monatigen Pillenpause auch ihre Periode erst nach 2 Wochen und eine andere wiederum meint, dass sich mein Körper nur ziemlich umstellen muss wegen der Hormone usw..
Meine Frage ist, sollte ich trotzdem zur Gyn oder noch einen Test machen?
Und wenn dieser Test wieder negativ ausfällt doch nochmal zur Gynäkologin gehen?
Oder hat jemand auch schon sowas erlebt?
Urks...mich macht diese Sache ziemlich..unruhig (und ja..ich weiß, ich bin selbst schuld,aber stehe auch zu diesem Fehler)

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir Deine Sorge nicht komplett nehmen. Ungeschützter Verkehr kann auch immer eine Schwangerschaft nach sich ziehen. Und auch, wenn es vollkommen normal ist, dass sich die Regel verschiebt, wenn man mit der Pille aussetzt, kann etwas anderes dahinterstecken.

Diese Tests sind ab dem ersten Tag nach Ausbleib der Regel sicher. Wann hast Du ihn gemacht? Und noch dazu kommt, dass Dein Körper sich hormonell umstellen muss, Du also gar nicht genau weißt, wann der erste Tag der Regel wirklich hätte sein müssen.

An Deiner Stelle würde ich zum Gynäkologen gehen. Zum einen kann er jeden Verdacht bestätigen oder aus dem Weg räumen und zum anderen kannst Du mit ihm über eine andere Pille oder Verhütungsmittel sprechen, da Du die letzte Pille offenbar nicht so gut vertragen hast.

Alles Gute!