Problem von anonym - 13 Jahre

Schambehaarung

Liebes Kummer-Kasten-team.
Dieses Thema ist mir sogar noch peinlich als das andere.Naja.Ich habe seit ungefähr einem Jahr Schamhaare.Und ich weiß,das hat jeder der in die Pupertät kommt,aber bei mir sind die richtig lang un das ist mir so peinlich.Wenn ich zum Beispiel einen Bikini oder so anhabe sieht man immer ein paar Haare.Und das finde ich äußerst peinlich.Soll ich sie jetz wegrasieren oder nur ein bisschen?oder ganz lassen??Was machen andere Mädchen in meienm Alter so??
Bitte helft mir.Eure Anonyme.Vielen dank schon im Voraus ..

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

viele Frauen finden es als unangenehm, wenn ihre Schanbehaarung für die Öffentlichkeit sichtbar ist, deswegen rasieren sie in der sogenannten Bikinizone. Das sind die Stellen, an denen die Schanbehaarung sichtbar ist, wenn man einen Bikini anhat. Sprich oben zwischen den Beinen, deswegen rasiert man sie weg.
Sei aber vorsichtig beim rasieren, dass du dich schneidest.
Was du mit den anderen Haaren machst sei dir überlassen, jeder hat es schließlich anders gerne.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße