Problem von zerosmile - 25 Jahre

Habe ne Freundin und bin in ne andere verliebt

Ich bin seit 4 Jahren mit meiner Freundin 20 zusammen nun habe ich mich in eine bei mir arbeitende Angestellte verliebt
sie hat sich vor kurzer zeit von ihrem freund getrennt und liebt ihn also wirklich nicht mehr

sie kann ihre gefühle nicht ordnen für mich wäre es recht einfach doch haben wir eine mietwohnung und einen Hund zusammen
sie umarmt mich sie streichelt meine haut nimmt dauern meine hand aber küssen mag sie nicht sie weiß nicht was sie will kann aber dauernd nur an mich denken sagt sie ich weiß niht vor was sie angst hat oder wie ich ihr helfen kann ich liebe sie und weiß nicht wie ich ihr entlocken kann was in ihr abgeht was soll ich nur tun seit vielen jahren hab ich nicht mehr das gefühl/kribbeln eifersucht gespürt wie jetzt helft mir bitte

danke im voraus

Anwort von Babsi

Hallo Du,
es freut mich für dich, dass du dich wieder verliebt hast, dass du dieses Kribbeln wieder hast und an nichts anderes mehr denken kannst. Aber vergiss deine jetzige Freundin nicht darüber. Gefühle können vergehen, daraus kann dir keiner einen Vorwurf machen, aber du solltest so ehrlich sein und ihr erzählen, was Sache ist. Das hat jetzt gar nicht soviel mit deiner Arbeitskollegin zu tun, sondern mit Fairness deiner Freundin gegenüber. Nimm sie zur Seite und gestehe ihr, dass du keinen Gefühle mehr für sie hast und trenne dich von ihr. Das wird ihr vielleicht im ersten Moment sehr weh tun und dir vielleicht auch, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, findest du nicht auch?
Was deine Arbeitskollegin betrifft, wenn du sie wirklich so sehr liebst, wie du schreibst, dann lass ihr Zeit. Dräng sie nicht, aber bleib präsent. Was ich meine ist, sie hat erst eine Trennung hinter sich, es spricht eigentlich von ihrem guten Charakter, dass sie nach so etwas erst einmal eine Auszeit braucht, um die Vergangenheit zu verdauen und wieder bereit für etwas neues zu werden.
Wenn du für sie da bist und dich viel mit ihr triffst, etwas mit ihr unternimmst und ihr zeigst, dass du auch an ihr als Mensch interessiert bist, wird sie sicher bald über die ganze Sache hinwegkommen und dir ihr Herz öffnen.
Ich wünsch dir viel Glück
Liebe Grüße