Problem von Anonym - 13 Jahre

Angelogen

Hey ihr,

ich habe letztes Jahr mit meinem Freund schluss gemacht und seid dem war er hammer sauer auf mich.Er hat mich so um die 4 Monate nur ignoriert und es kam nichts von ihm,was ich auch verstehen konnte.Dann habe ich mich für alles was ich getan habe entschuldigt und ich dachte es sei alles wieder in Ordnung. Dann erfahr ich von einem anderen guten Freund von mir,dass er immer noch kein Bock auf mich hat und mich überhaupt nicht leiden kann. Ich habe ihm mal die Meinung gesagt und er hat es alles verstanden und mich nicht mehr ignoriert! Nun möchte ich mich gerne mit meinem guten Freund,meiner Freundin und mit ihm treffen. Wir haben alles abgemacht nur dann wurde er krank und wir konnten uns doch nicht treffen. Meine Freundin erzählt mir dann,dass sie erfahren hat das mein ex und mein guter Kumperl beide keinen Bock auf mich haben und nur was mit meiner Freundin zu tun haben wollen, weil sie so eine große Oberweite hat. Ja und nun sitz ich hier und weiß nicht weiter meine einer Freund hat immer ein auf guten Kumpel gemacht und nun hat er kein Bock sich mit mir zu treffen und mein ex sowieso nicht! Aber ich darf es nicht weiter sagen.Ich weiß nicht was ich machen soll und ich kann denen nicht mehr vertrauen.Was kann ich tun? Mit den Reden kann ich nicht...

Bitte helft mir meine Freunde sind mir so wichtig!!

Anwort von Elaine

Hallo,

ich kann verstehen das dir deine Freunde sehr wichtig sind, aber Grundvorraussetzung für eine Freundschaft ist einfach, das das auf gegenseitigkeit beruht und das Gefühl kann man nicht erzwingen.
Ich denke nicht das du weiteren Wert auf diese Freunde legen solltest, dieses Jungs scheinen mir ganz und garnicht nett und dich wirklich nur "verarschen" zu wollen. Auch deine Freundin sollte die Finger von den Typen lassen, denn schließlich wird auch sie nur wegen ihrer Oberweite gemocht und ich denke das keine Frau nur darauf reduziert werden will!
Du kannst ihnen nicht mehr vertrauen und ich denke nicht, das ihr in naher Zukunft eine Chance haben werdet, ein neues Vertrauensverhältniss aufzubauen, denn den Jungs scheint nicht viel daran zu liegen.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße