Problem von Jenny - 14 Jahre

Freundschaft nach liebe klappt nicht

hi!!!

vor ca 4 monaten hat mein ex mit mir schluss gemacht. (er stand auf eine andere) seitdem hatte ich einmal kurz einen feund, aber da merkte ich erst wie sehr ich ihn liebte.
er meldet sich ungefähr alle 2 wochen bei mir und will halt freundschaft. ich finde das is immer noch besser als nichts, aber es ist so schwer bei ihm zu sein und eben nicht seine fruendin zu sein. gestern war ich mit ihm und noch 3 freunden eislaufen, war toll, aber er hat mir erzählt das er jetzt eine neue fruendin hat. damit sind meine letzten hoffnungen zerstört, aber ich muss dauernd an ihn denken, wie kann ich ihn vergessen, oder zuminderst aus meinen hauptgedanken verdrängen? und wie soll ich mich verhalten, wenn ich ihn sehe und wir uns treffen?

bitte, bitte, bitte gebt mir eine antwort
eure jenny

Anwort von Elaine

Hallo Jenny,

du musst dir selbst einfach mehr Zeit geben. Du hast die Trennung von deinem Ex-Freund noch nicht wirklich verarbeitet und nun wäre es erstmal besser, wenn du dich um dich selbst kümmerst und ihn für eine weile versuchst zu vergessen.
Sicher ist es möglich, das ihr zu einem späteren Zeitpunkt ganz unbeschwert nochmal etwas miteinander unternehmen könnt, aber solange deine Wunden nicht verheilt sind, werden sie immer wieder von neuen Schmerzen, wenn du ihn triffst.
Es ist sehr schwer über diesen Kummer hinwegzukommen aber auch wenn es doof klingt, es wird besser werden, wenn du dir selbst die Zeit gibst, die du brauchst.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße