Problem von Jessica - 13 Jahre

Empfindet er auch etwas für mich?

ich habe mit meinem kumpel sms geschrieben in denen er mich auf einmal gefragt hat wen ich liebe ich habe ihm geantwortet "ich liebe dich,aber is doch egal!"dann kam seine antwort:"warum egal??"ich habe geschrieben:"weil du doch sowieso nichts für mich empfindest!!!"danach haben wir im chat noch geschrieben und ich habe ihn gefragt ob ich recht damit hatte,dass er nichts für mich empfindet er hat zurück geschrieben und zwar das :"nein das stimmt nciht!muss jetzt los ciao"und seitdem redet er kaum noch mit mir und ist voll komisch zu mir geworden...wassoll ich machen und woher soll ich jetzt wissen was er damit meinte wenn er mir nie antwortet wenn ich ihn das frage?

Anwort von Elaine

Hallo Jessica,

da hilft leider alles nichts, du musst ihn selbst nochmal konkret fragen, wenn du eine konkrete Antwort willst.
Niemand kann dir sagen was er wirklich fühlt. Warscheinlich ist er einfach zu schüchtern einen weiteren Schritt auf dich zuzumachen oder weiß nicht, was er tun soll und ob du es wirklich willst. Ich gehe davon aus, das er genauso wie du sich einfach nicht traut.
Auch wenn es eine ganze Menge überwindung kostet, solltest du versuchen ihn persönlich anzusprechen, denn dann kann er dir nicht wie im Chat oder per SMS einfach ausweichen, sondern muss dir sagen, was er denkt. Und selbst wenn er das nicht tut, kannst du warscheinlich an der Reaktion erkennen, was los ist.

Alles Gute und liebe Grüße