Problem von Lina - 17 Jahre

ich gehe durch meinen Freund kaputt

ich glaube ich bin seelisch abhängig von meinem freund obwohl er mich wie abfall behandelt!! ich weiss nicht mehr weiter!! seit einem jahr führen wir (heimlich da meine eltern dagegen sind) eine fernbeziehung und so wie er mich behandelt kann man nicht von liebe sprechen!! er ruft mich nicht an und meldet sich nie, ich bin ein wochenende zu ihm hingefahren und habe 3stunden frierend am bahnhof gewartet bis sein couseng mich schliesslich abgeholt hat und mein freund hatte das ganze wochenende schlechte laune, mich beschimpft und beleidigt ohne mir zu sagen warum. einmal habe ich ausversehen aufgelegt als ich ihn angerufen habe und er meinte ich soll mir sowas nie wieder erlauben oder er schlägt mich!! es ist alles unglaublich aber ich liebe diesen menschen ich weiss nicht was in meinen kopf vorgeht!! dann meinte er letztens ich soll ihm meinen mp3 player geben der fast 200euro gekostet hat und für den ich 3monate neben der schule gearbeitet habe, er meinte er gibt ihn mir in 2wochen wieder wenn wir uns treffen, dann habe ich ihm eine mail geschrieben mit den worten wann wir uns sehen und dass ich mich sehr freue und ihn vermisse, das einzige was er zurück schrieb war, dass er meinen mp3player in der disco verloren hat obwohl er wusste dass mein vater nun ausrasten wird...er hat sich nichteinmal bei mir entschuldigt!! Die die ihn kennen sagen er liebt mich und irgendwie glaube ich, dass es seine art ist so mit anderen menschen umzugehen!Aber ich will das alles nicht mehr, ich will weg von ihm sonst gehe ich innerlich noch mehr kaputt, mein selbstvertrauen ist auf 0 gesunken, ich weine nur noch, kann nicht essen und schlafen!! ich brauche unbedingt hilfe mich von ihm zu lösen denn ich schaffe es einfach nicht einen schlussstrich zu ziehen, BITTE HELFT MIR ICH KANN NICHT MEHR!!!!!!!

Anwort von Sabine

Hallo Lina!

Du selber zählst in Deiner Mail auf, wie schlecht er sich benimmt und wie schlecht er Dich behandelt. Wie egal Du ihm eigentlich bist.
Was ist es? Was zieht Dich bei ihm an?
Ist es sein Aussehen? Ist es die Angst alleine zu sein?
Du hast selber erkannt, dass er Dir nicht gut tut und er Dir nur schadet.
Ich kann Dir wirkllich nur raten Dich von ihm zu lösen, wie Du es selber schon geschrieben hast. Suche bewußt den Abstand. Er hat Dich nicht verdient! Lass ihn sein Unwesen mit anderen treiben, wenn er meint, dass er andere Menschen so behandeln muß. Deine Liebe hat er nicht verdient. Gar nichts von Dir hat er verdient, wenn er so mit Dir umgeht.
Sage ihm Tschau und geh. Die erste Zeit wird bestimmt Liebeskummer aufkommen. Lenke Dich dann ab und geh mit Freunden aus bis der Kummer vorbei ist. Es braucht seine Zeit.
Dich hat jemand verdient der Dir zurückgeben kann, was Du auch zu geben hast. Wie er Dich behandelt, dass hat kein Mensch verdient. So nett seine Worte auch hin und wieder mal sein mögen. Im Grunde tut er Dir nicht gut, wie Du es beschreibst.
Du wirst es schaffen. Verstanden hast Du es schon.
Auf Dich wartet irgendwann und irgendwo ein Prinz, der Dir das zurückgeben kann, was Du von Herzen zu geben hast.
Versuche jetzt erst einmal richtig frei zu werden im Herzen, damit Du neue Liebe erkennen kannst.

Lieben Gruß