Problem von Lisa - 16 Jahre

Angst, dass ich dem Druck nicht aushalte (Teil 2)

Also ich habe gerade deine Antwort bekommen und hab mich total gefreut!!!ja es ist wirklich schon länger her als ich das erstemal geschreiben habe das muss im november oder september letzten jahres gewesen sein!!ich möchte mich hiermit nochmal ganz doll bei dir bedanken und dir sagen das du echt ne ganz liebe bist!!!ja ich denke es ist wirklich das aller beste jetz diese therapie zu machen und ich denke wenn ich es durchhlate dann wirt es mir eines tages wieder gut gehn!dran glauben kann ich noch nicht aber ich hoffe es sehr!!!ja es stimmt schon ...meine lehrerin ist mittlerweile für mich eine art mamaersatz und ich habe sie innerhalb von fast gerade mal 2 jahren so dermaßen lieb gewonnen ,das geht garnicht!!!!die angst sie zu verlieren ist echt doof ,aber ich hoffe gaaanz doll das ich ihre hilfe noch etwas länger beanspruchen kann, denn ich brauch sie auch zur zeit ganz doll!!!!!manchmal habe ich etwas angst das ich vielleicht mich etwas in diese sache reinsteigere und dann hab ich echt oft angst das alles kaputt geht aber ich denke das ich da falsch liege und ich mir keine sorgen machen muss!!!ich denke das wirt erstmal das letzte mal sein das ich hier schreibe aber ich meld mich auf jeden fall nochmal!!!danke dir liebe Dana das du mir geholfen hast!!!würd mich über antwort freuen!!!bye....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann kaum mehr sagen, als in meiner letzten Antwort. Du musst nicht daran glauben, dass Dir die Therapie helfen wird, aber wollen, dass sie es tut. Denn dann wird sie es.

Du bist ein starkes Mädel, Du schaffst das. Ich bin mir da sicher und vielleicht kann ja etwas von meiner Sicherheit zu Dir überspringen? Ängste gehören auch zum Leben, sie dürfen nur nicht die Überhand gewinnen. Jede Freundschaft kann einmal vorbei sein - aber der Gedanke sollte nicht die schöne Zeit beeinträchtigen. Heute hast Du sie - das ist wichtig. Und Du weißt, dass es auch morgen und übermorgen so sein wird. Halt Dich an dem Wissen fest.

Noch einmal alles Gute!

PS: ich würde mich wirklich freuen, eines Tages wieder von Dir zu lesen und hören, wie es gelaufen ist und ob ich Recht hatte :-)

http://mein-kummerkasten.de/39520/Angst-dass-ich-den-Druck-nicht-aushalte.html