Problem von anonym - 22 Jahre

Eine Frage, die mir am sehr wichtig ist!

Hallo, habe eine Frage dir mir sehr wichtig ist. Ich bin neugierig warum kann es manchmal sein, dass menschen die sich anfangs unsympathisch fanden plötzlich verlieben?! Mich interssiert die Frage sehr denn ich habe schon in diversen Artikeln gelesen das man Menschen unbewusst über derren Körpergeruch als angenehm oder unangenehm einstuft. Wie kann kann es dann sein das man einen Menschen den man als nicht riechen konnte plötzlich doch riechen kann und diesen Menschen dann plötzlich mit ganz anderen Augen betrachtet?! ich hoffe Ihr könnt mir meine Frage beantworten!
Vielen Dank im vorraus und ein großes Lob für euer ehrenamtliches Engagement!!!!!!!!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Gute Frage. Die erste Antipathie kommt aus dem ersten Eindruck, der zwar wichtig sein kann, aber nicht immer der richtige ist. Beim zweinten Hingucken sieht alles oft ganz anders aus. Vielleicht ist es auch der Zusammenschluss von 'Gleich und Gleich gesellt sich gern' und 'Gegensätze ziehen sich an'. An beiden Sprüchen ist etwas Wahres dran und beides zielt auf das gleiche hinaus. Ich kann es nicht wirklich erklären - ich bin keine Psychologin.

Ich habe Dir einen Link herausgesucht. Dort wird sehr gut erklärt, welche Ursachen diese anfängliche Antipathie haben kann. Wenn Du Dir das durchliest, wirst Du sehen, wie und warum aus Antipathie Sympathie werden kann.

Alles Gute!

http://www.palverlag.de/Antipathie.html