Problem von Karen - 11 Jahre

Zu:Langeweile

Hallo,

Zu dem Problem dass eine person immer Langeweile hat wurde ziemlich "fies" geantworet.
Maja sagte:" Wir sind ein Kummerkasten und langewile ist kein Problem."
Ich bin der Meinung dass es schon ein Problem ist wenn man nicht weiß was man machen soll und immer vorm Fernseher hockt obwohl man das garnicht will.Das fand ich etwas pampig geantwortet ich meine wenn diese Person es als Problem sieht sollte es auch so anerkannt werden.
Ansonsten seid ihr echt super, nur das fand ich jetzt nicht so nett,

Liebe Grüße
Karen

Anwort von Michael

Hallo Karen,

sicher ist es nicht immer angenehm, wenn man nicht das liest was man gerne lesen möchte. Wir als Team versuchen jeden Tag, uns euren Fragen und Problemen zu stellen und beraten teilweise auch untereinander, wie wir euch helfen können (deswegen dauerts auch immer ein bissel länger).
Aber vergesst bitte nicht: wir sind auch nur Menschen. Unter uns sind nur wenige, die annähernd eine psychologische Ausbildung haben und alle machen es ehrenamtlich.
Wenn Maja dieses Langeweile- "Problem" nicht direkt als Problem bewertet, dann wird sie sicher einen Grund dafür gehabt haben.
Viele schreiben uns auch jeden Tag Fakes, um sich zu belustigen oder ihre Fantasie auszuleben. Es wird deswegen auch immer schwerer, die richtigen Probleme zu erkennen und darauf einzugehen.
Ich hoffe Du verstehst uns und vor allem auch Maja. Wenn wir helfen können dann tun wir das nach bestem Wissen und Gewissen. Aber es ist nicht immer einfach;).
Alles Gute