Problem von Anonym - 19 Jahre

Wie find ich den Weg zu mir selbst?

Hallo!
Ich bin jetzt 19 Jahre und stelle mir seit längerem immerwieder die frage wer ich eigentlich bin.
Ich weiß nicht wie ich denken soll, oder ob ich miene gedanken einfach nur nicht hören kann. Ganz oft denke ich einfach gar nichts. Mein Kopf ist dann einfach sehr leer. Ich hab schon von vielen leuten gehört, dass "man ja immer an irgendetwas denkt", aber warum ist das bei mir nicht so? Es verunsichert mich dann ziemlich, wenn ich soetwas höre, weil ich dann selber feststelle, dass ich mich nicht so ausdrücken kann, wie andere das tun. Wenn ich bei meinen freunden stehe oder bei bekannten und man unterhält sich so in der pause, dann steh ich oft nur dabei und sage gar nichts, sondern überlege, warum ich nichts sage. Diese gedanken bringen mich aber nicht weiter. Ich weiß nicht ob, oder wo es soeinen volumenregler für meine gedanken in meinem kopf gibt. Wenn ich dann in meinem zimmer sitze, höre ich musik, miestens reggae oder hip-hop, und ergebe mich den gedanken der musiker, singe die texte mit oder höre einfach nur zu.
Ich bin ein mensch der in den tag lebt und war immer unterwegs, früh auf partys gegangen und dann wieder lange geschlafen, aber jetzt denke ich, dass ich irgendetwas verpasst habe, um mich selbst besser kennenzulernen.
Ich mache viel sport und interessiere mich aber irgendwie für alles aber dann auch wieder für nichts. Für nichts irgendwie richtig aber kann, im moment, auch keine dinge sagen, wo ich mich völlig drin aufblühen sehe.
ich suche nach dem schalter, der meine dedanke aktiviert und dann nach mir selbst.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich denke nicht, dass Du irgendwas verpasst hast und deswegen zuhause bleiben solltest.
Ehrlich gesagt, habe ich nicht so richtig verstanden, was Dir eigentlich Sorgen macht.
Im Grunde ist es richtig und der Mensch denkt immer irgendwas, aber es gibt auch Menschen, die können wirklich abschalten und gar nichts denken und so entspannen.
Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es dafür sogar einen Sportart. Yoga ist auch etwas, was Dir bestimmt gut tun würde. Seele und Körper in Einklang bringen. Ich selber habe noch keine Erfahrungen damit gemacht, aber vielleicht kann es Dir helfen um zu verstehen, was eigentlich in Dir vorgeht und das Du Deine Gedanken und Körper besser kennenlernen kannst.

Lieben Gruß