Problem von Sarah - 16 Jahre

Freund verhasst

Liebes Ku-Ka team,
ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Seit einigen Wochen habe ich einen Freund. Ich bin wirklich glücklich mit ihm, aber meine ganzen anderen Freunde hassen ihn. Sie werfen mir jeden Tag vor, dass er scheiße ist und wenn ich ihnen Sachen von ihm erzähle, sehen sie die als schlecht und sagen mir, ich soll nicht von ihm reden. Sie sagen mir auch jeden Tag, dass ich mich verändert hätte und ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich hoffe wirklich, ihr könnt mir helfen denn ich bin am überlegen, ob ich vielleicht Schluss machen sollte wegen denen. Ich bin so verzweifelt liebes Ku-Ka Team, bitte helft mir doch...

Maja Anwort von Maja

Hallo Sarah,

das Verhalten deiner Freundinnen ist wirklich nicht in Ordnung, denn eigentlich sollten sie sich doch für dich freuen, dass du glücklich bist.
Du liebst diesen Jungen doch und möchtest mit ihm zusammen bleiben.
Rede mit deinen Freundinnen darüber? Was haben sie für einen Grund, dass sie so etwas sagen? Hat er schon einmal irgendwas angestellt? Sind sie vielleicht eifersüchtig, weil du deine Zeit auch mit ihm verbringst? Haben sie denn selber einen Freund?
Lasse dich nicht von ihnen beeinflußen, rede am besten nur mit den Leuten über deinen Freund, denen du auch vertrauen kannst.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße