Problem von Anonym - 19 Jahre

Bin ich das erste mal wirklich verliebt?

hallo,
ich hatte diese frage schonmal gestellt,möchte nicht zu aufdringlich sein aber ich brauch dringend einen rat.
also ich habe einen besten freund der 8 jahre älter ist als ich wir gehen zusammen zur schule(wegen der aubildung)aufjedenfall haben wir auch sex und ich hab angst da ich meien periode nicht bekomme das ich schwanger bin?woran mekre ich das noch ohne das ich zum doc gehen muss?
naja ausserdem is es so das ich leider auch nicht weiß ob er wirklich nur in bester freund für mich ist oder vileicht doch mehr?
Wenn er da ist dann bin ich wahnsinnig happy,aber sobald er sich ins auto setzt fühl ich mich als würde ich begraben werden,als würde ich ersticken.Ich bin normalerweiße sehr hart im nehem und hab das zu Hause auch gelernt das man nicht weint das man es auch nicht zeigt wenn es einem schlecht geht,aber sobald er weg ist oder ich nur darann denk das er jetzt nicht bei mir ist fang ich an zu weinen und kann nicht mehr aufhören,es kommt mir vor als würde etwas von mir fehlen.Ich kann Ihm das nicht sagen weil ich weiß das er keien beziehung möchte weil er angst hat alles(unsere freundschaft)kaputt zu machen,wobei er ja shon sagte da er sehr bzw.zuviel für mich empfindet und das ich ein platz in seinem herzen habe.Ich kann mit nimanden drüber sprechen und würde normaler weiße mit ihm über meien gefühle reden,aber ich weiß ja nicht was das für gefühle sind.Ich hatte schon eine beziehung die 4 jahre dauerte und ich dachte das das der mann ist den ich wirklich liebe aber was ist das was ich jetzt fühle?Ich war normalerweiße so ein mensch der in einer beziehung eher locker war mit dem sehen und fand das nicht so schlimm wenn er sich mal nicht meldete,aber ich werde wahnisnnig wenn er mir nicht täglich schreibt oder mich anruft wenn wir uns nicht sehen.Ich bin da jetzt nicht aufdringlich und terrorisiere ihn mit sms oder anrufen oder so ich warte meisten bis er mir schreibt/anruft.
Ich weiß nicht wie ich mich Ihm gegen über verhalten soll wenn er mich drauf anspricht ich lenk dann immer ab und hol kaffee oder so.Ich weiß auch nicht wie lang ich das noch kann,wir haben wirklich guten sex aber ich bin fertig mit den nerven wenn er dann wieder heim fährt.Bitte gibt mir einen rat ich weiß wirklich nicht weiter.Ich würde ja mit ner freundin drüber sprechen aber die gehen sowie so von aus das wir uns ineinander verliebt haben und es keiner zu geben will,aber ich weiß ja nicht mal ob ich das wirklich bin.

Vielen Dank schonmal
Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Für mich klingt es sehr nach Verliebtsein. Ob es wirklich so ist, kann ich nicht beurteilen. Das kannst nur Du. Aber ich werde mal versuchen, Dir das etwas leichter zu machen.

Ich glaube (das musst Du nicht als Tatsache annehmen, aber als Denkanstoß), dass Du Dich verliebt hast. Und diese Gefühle einfach nicht als das wahrnehmen willst, weil Du Angst hast, er erwidert sie nicht. Die Angst, verliebt zu sein und damit, das was Du hast, zu gefährden scheint recht groß. Und diese Traurigkeit, wenn er heimfährt, schreibe ich auch genau dem zu. Natürlich ist man immer etwas traurig, wenn so ein Treffen dem Ende zu geht. Aber wenn man nicht genau weiß, wo man steht, nicht weiß, was man hat, dann ist sie umso größer. Du weißt nie, ob und wann er wieder in Deinem Leben ist; wie fest Du ihn hast.

Er möchte keine Beziehung, weil er die Freundschaft keiner Gefahr aussetzen will. Nun, so einen Gedanken haben sehr viele. Nur, was passiert, wenn man die Gefühle unterdrückt? Man gefährdet die Freundschaft. Freundschaften kann man nur dann führen, wenn auch die Gefühle rein freundschaftlich sind. So ist es nun mal.

Ich kann Dir nur raten, offen mit ihm zu sprechen. Und wenn Du Dir noch immer nicht sicher bist, ob Du verliebt bist, dann sage ihm das. Beschreibe Deine Gefühle. Und vielleicht magst Du eines meiner Argumente nutzen, um ihn zu überzeugen, dass eine rein freundschaftliche Beziehung auf Dauer unmöglich ist, wenn man doch verliebt ist und sich ganz anderes wünscht und vorstellt. Geht offen und ehrlich miteinander um und auch ein Risiko ein.

Wenn Deine Periode ausbleibt, dann mach einen Schwangerschaftstest. Die aus der Apotheke sind ab dem ersten Tag nach Ausbleib der Regel schon sicher.

Alles Gute!