Problem von Anonym - 12 Jahre

Probleme mit meinem Vater

hallo!
es is so mein vater schlägt mich und e hat mich auch schon angefasst
also ich an meinem 11. geb. alleine zuhause war kam er also er von der arbeit wiederkam in mein zimmer un hat mich seidem 3.mal vergewaltigt ich ahbe voll die angst vor ihm ich wies nimmer wat ich machen soll unn wenn ich nihct das mache was er wll dann chlägt er mich zusammen unn meine mutter interesirt das ganicht ich habe so schreckliche angst wat soll ich jetzt machen ich will ihn auf keine fall anzeuigen ihmmerhin is er mein vater ?

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich bin erschrocken und weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Es tut mir leid, was Dir passiert und Du hast ganz Recht, wenn Du sagst, dass es Dein Vater ist, aber was er mit Dir macht, dass ist strafbar!!! Auch, wenn er Dein Vater ist, gibt es ihm nicht das Recht Dich anzufassen, wie Du es beschreibst und Dich zu vergewaltigen. Du mußt mit jemandem darüber sprechen. Danke, dass Du Dich uns anvertraut hast. Es ist der erste Schritt den Du machst um aus dieser Situation herauszukommen. Ich weiß, dass es nicht leicht ist sich jemandem anzuvertrauen, wenn einem sowas passiert, aber es muß aufhören und Dein Vater muß dafür bestraft werden. Wenn Du Dich jetzt nicht wehrst, dann wird er es immer wieder tun und es nimmt kein Ende. Ich kann es nur wiederholen. Was er mit Dir macht, ist strafbar.
Es ist erschreckend, dass Deine Mutter sich gar nicht dafür interessiert. Du mußt ihr sagen, was passiert und wenn sie auch nicht reagiert, dann sprich mit einem anderen Erwachsenen darüber, dass man Dich beschützen kann. Bitte, schweige nicht weiter, sondern vertraue Dich einer Person an, die Dir weiterhelfen kann. Mir sind leider die Hande gebunden aus meiner Lage, aber andere Menschen um Dich herum, sie können Dir helfen. Gibt es noch irgendeinen anderen Menschen, dem Du vertrauen magst. Eine Tante oder einen Onkel oder an der Schule vielleicht jemanden.
Es gibt viele Möglichkeiten mit jemandem darüber zu sprechen um eine Lösung zu finden. Zum einen gibt es die Möglichkeit, dass Du mit eurem Hausarzt darüber sprichst. Er hat Schweigepflicht und ihm kannst Du Dich anvertrauen. Dann gibt es noch die Möglichkeit einer Hotline. Den Link dazu habe ich Dir unter diese Antwort geschrieben.
Habe keine Angst davor diese Möglichkeiten in Anspruch zu nehmen. Auch dort kann man Dir weiterhelfen und Dir sagen, wie Du Dich verhalten kannst oder sollst.
Ich weiß, dass es ein schwerer Schritt ist, aber was Dein Vater mit Dir macht, dass ist nicht gut und muß gestoppt werden. Nur, wenn Du Dein Schweigen brichst, kann man Dich vor ihm beschützen. Ja, er ist Dein Vater, aber es gibt ihm nicht das Recht Dich so zu behandeln oder Dir gar zu vergewaltigen. Bitte versuche es und schweige nicht weiter. Danke für Deine Mail. Du bist auf dem richtigen Weg.

Lieben Gruß


http://www.sorgentelefon.ch/

http://www.kinderschutzbund-remscheid.de/Kinder-_und_Jugentelefon/kinder-_und_jugentelefon.html

http://www.sorgentelefon.at/

http://www.chris-sorgentelefon.de/

http://www.kjt-frankfurt.de/home/index.html