Problem von Anonym - 18 Jahre

Fragen zur Abtreibung

ich habe angst das ich von meinem freund schwanger bin... da ich aber mitten im abi stecke würde ich eventuell in erwägung ziehen das kind abzutreiben.... dieses würde mir zwar nich leicht fallen, aber ich sehe da keinen anderen weg... aber so eine abtreibung is doch auch nich gerade billig oder? mit wieviel müsste man da ca rechnen? ich habe mal gehört eine abtreibung is bis zum 20. lebensjahr kostenfrei... stimmt das?

würde mich über eine rasche antwort freuen, da ich mich ja bald entscheiden muss, was ich mache....
ich habe schreckliche angst.... und kann eine abreitbung ambulant vorgenommen werden? und die eltern müssen davon nix erfahren oder? ich habe mit einer freundin darüber geredet und sie würde mich unterstützen, also ich würde da nicht alleine stehen...
naja... danke schon mal...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Bevor Du Dir all diese Gedanken machst und einen Entschluss fasst, solltest Du erst einmal einen Test machen und schauen, ob sich Deine Vermutung bewahrheitet. Mach so schnell wie möglich einen Termin bei Deinem Gynäkologen.

Um in Deutschland eine Abtreibung vornehmen zu lassen, brauchst Du eine Beratung (z.B. durch Pro Familia). Dort kann und wird man all Deine Fragen ausführlich beantworten.

Ich kann verstehen, dass es Dir unter den Nägeln brennt - aber gehe Schritt für Schritt vor. Erst der Test durch einen Gynäkologen, dann die Beratung, dann der Entschluss.

Alles Gute!