Problem von Anonym - 15 Jahre

blind date - Internetbekanntschaft

hallo!
also, ich hab im internet einen netten jungen kennen gelernt und ich mag ihn ziemlich gern. wir haben bis jetzt nur e-mail kontakt haben aber schon über sehr viel geredet und jetzt würde ich mich gern mit ihm treffen. aber ich bin mir nicht sicher ob ich das wirklich machen soll, denn ich habe etwas angst, dass er doch nicht so nett ist und er vielleicht etwas tut was ich nicht will (ich mein sowas wie das er mit mir sex haben will, ich aber nicht...).
ist es eine gute idee mich mit ihm zu treffen? er scheint wirklich nett zu sein und ich mag ihn schon ziemlcih gern...
danke schonmal!
Lg

Anwort von Sabine

Hallo!

Nein, es ist keine gute Idee sich mit ihm zu treffen, wenn Du ihn doch kaum kennst. Wenn es dann sein sollte, dann bitte nur an Orten, wo ihr öffentlich und nicht alleine seid. Geh auch nicht mit, wenn er Dich einlädt irgendwo hinzugehen. Fahre auch nicht im Auto mit.
Sorry, wenn ich es so krass schreibe, aber im Internet oder im Chat kann sich jeder hinter eine Maske verstecken. Meine Oma könnte sich im Internet als knackiger 25jähriger Bursche verkaufen. Bitte sei vorsichtig und erzähle jemandem von Deinem Treffen und wo Du sein wirst. Wähle, wenn es sein muß, ein öffentliches Cafe oder Bistro, wo man sich auch unterhalten und kennenlernen kann. Geh nicht mit und fahr nicht mit, wenn er irgendwo hin will. Lass Du Dich abholen oder bringen.
Bitte bitte sei vorsichtig.

Lieben Gruß