Problem von Marco - 17 Jahre

Sie weiß nicht, ob sie mit mir zusammen sein will

Hallo liebes KuKa-Team,

ich hab euch schon einmal geschrieben, ihr habt mir auch weitergeholfen, nur leider ist das Problem NOCH schlimmer geworden... Ich fang einfach mal an: Also vor einem Jahr und ca 2 Monaten (Genau an Sylvester 2005) habe ich ein Mädchen (Heute 16 Jahre alt) kennengelernt. Ich hab mich sofort in sie verschossen. Also seit dem Tag LIEBE ich sie!! Ich muss seither jeden Tag nur noch an sie denken!! Sie wohnt auch in der Nachbarstadt. (ca. 3km) Nur leider ist sie so schüchtern, dass sie mich in dem ganzen Jahr nicht EINMAL alleine getroffen hat!! Bisher war immer mind. eine Freundin dabei!! Ich weiss dass sie was von mir will, denn wir haben oft gekuschelt (Sehr intim) Also an Nächten wie Geburtstagspartys, Festet oder Sylvester. Nur Leider habe ich es nicht mehr ausgehalten, dass sie mich nicht alleine trifft. Und habe ihr gesagt es wäre aus für immer ich möchte keinen Kontakt mehr zu ihr!! Weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe!! Das war vor 2 Wochen... Seit einer Woche reden wir aber wieder... Das problem ist auch dass ich schüchtern bin... Deshalb habe ich trotz vielen Chancen sie nicht geküsst... Doch nun zur meiner Frage: Meint ihr ich sollte sie küssen um meine Liebe richtig zu gestehen? Denn ich denke sie weiss nicht was sie will und ist sich nicht sicher, ich habe sie auch oft gefragt ob sie denn mit mir zusammensein will. 2005 haben wir 1600SMS!!! geschrieben und fast jeden Tag in ICQ stundenlang gechattet. Aber sie sagt immer sie wüsste nicht ob sie mit mir zusammen sein will. Ich denke sie weiss einfach nicht was sie will. Darum denke ich, ich sollte meine schüchternheit überwinden und sie einfach mal küssen.... Oder was meint ihr? Bitte helft mir ich halte den Druck einfach nicht aus... VIELEN DANK, schonmal im Vorraus!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marco!

Ihr kennt euch seit über einem Jahr, steht quasi im ständigen Kontakt, kuschelt zusammen, trefft euch - und sie weiß nicht, ob sie mit Dir zusammen sein will? Ich kann viele Gefühlsverwirrungen nachvollziehen - aber nach all der Zeit, sollte sie eigentlich wissen, ob sie verliebt ist oder nicht.

Ich weiß nicht, ob Du mit Deinem Entschluss, sie einfach mal zu küssen weiter kommen wirst. Dann habt ihr eben nicht nur gekuschelt, sondern euch auch schon mal geküsst. Ob sie dann weiß, was sie will? Ich kann nicht so recht daran glauben. Aber Du kennst sie besser.

Hast Du mal gefragt, was sie zweifeln lässt? Woher diese Unsicherheit? Frag einmal genauer nach und bitte sie, eine Entscheidung zu fällen. So kann es doch nicht ewig weitergehen. Ich weiß, dass solche Gespräche nicht leicht fallen. Du sagst selbst von Dir, Du bist auch schüchtern. Dann versuche Dich, in ihre Lage zu versetzen und zu verstehen. Nimm Du den Mut zusammen und sage ihr, was Du fühlst; mache Du so den ersten Schritt. Dann kann vielleicht auch sie den Mut dazu aufbringen.

Alles Gute!