Problem von Julia - 14 Jahre

Pille vergessen...

Hallo liebes Kuka- Team!!!

Ich habe ein großes Problem. ICh habe vor einigen Monaten die Pille abgesetzt und dann vor einem Monat wieder angefangen sie zu nehmen, aber ich habe angst das sie deswegen nicht wirkt... Ich habe sie dann ja auch wieder regelmäßig genommen aber bin mir voll nicht sicher ob sie auch wirkt. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt!!! Bite antwortet schnell!!!!!!!!
Danke schon mal im Vorraus!!!
Julia

Conny Anwort von Conny

Liebe Julia!

Wenn Du die Pille regelmäßig nimmst dann ist nichts passiert. Leider schreibst Du nicht, warum Du Dir eigentlich Sorgen machst. Hast Du den Verkehr gehabt, als Du die Pille noch gar nicht wieder genommen hast oder wie? Nur weil Du mal ausgesetzt und wieder angefangen hast, heißt das nicht, daß sie jetzt nicht mehr wirkt. Sie schützt genau so als wenn Du sie nicht abgesetzt hättest. Das ist egal.
Es kommt eben auf die Regelmäßigkeit an. also: Pille regelmäßig genommen? Dann ist das okay. In der Zeit Verkehr gehabt als Du sie nicht genommen hast? Das ist dann nicht okay, denn dann hättest Du ja schwanger werden können. Wenn Du sie jetzt also schon wieder eine Weile nimmst, wie Du schreibst, dann brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
Solltest Du trotzdem unsicher sein, dann geh zu Deinem Frauenarzt. Er/sie untersucht Dich dann und sagt Dir was los ist.
Liebe Grüße!