Problem von Anonym - 19 Jahre

Nur Diät im Kopf

Hallo! ich bin 19 und hab ein kleines Problem ich bin halt sehr Einsam immer und habe wenig freunde. Ich denke das liegt daran das ich zu schüchtern bin.

da ich so einsam bin und nur wenige freunde habe bin ich ständig auf Diät um abzunehmen und war auch mal untergewichtig. Außerdem habe ich Bulimie aber nicht mehr so stark wie früher denn ich kann jetzt besser meine Diäten durchhalten ich denke nur ans abnehmen den ganzen Tag. Glauben sie das ich Hilfe brauche oder ist alles normal.... ach ja und wenn ich dann merke etwas zugenommen zu haben oder keine Erfolge auf der Waage sehe dann denke ich immr an Selbstmord....aber ich tue es ja doch nicht aus Angst das es schief geht.... vlg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, sobald das Essen das Leben bestimmt, ist es an der Zeit die Bremse zu ziehen. Sei es durch eine Ernährungsberatung (Krankenkassen bieten das oft kostenfrei an), durch eine Therapie oder eine radikale Umstellung des sozialen Lebens. Was für Dich davon der richtige Weg ist, kann ich nicht beurteilen.

Du hast wenige Freunde. Aber Du hast sie. Freundschaften gehören zu den Dingen, bei denen es auf Qualität, nicht auf Quantität ankommt. Ruf sie öfter an, unternehmt mehr, trete einem Verein bei, was auch immer - lenk Dich ab vom Diätenwahn.

Eine Ernährungsberatung kann Dir helfen, zu erkennen, was Dein Körper braucht und bei gesunder, richtiger Ernährung das Gewicht zu halten. Ein gesunder Körper ist so wichtig - mach Deinen nicht kaputt.

Wenn das nicht reicht, wenn Du mit alleiniger Kraft da nicht herauskommst, dann sprich mit einem Arzt. Hol Dir Hilfe ins Boot.

Alles Gute!

http://www.magersucht-online.de