Problem von Raffael - 14 Jahre

Als Austauschschüler in die USA

hey,
mein problem ist zwar nicht sooooo wichtig aber ich hoffe ihr beantwortet es trotzdem, und zwar :
seit ich mich erinnern kann war es immer mein größter traum einmal als austauschschüler für 1 jahr in usa zu gehen meine eltern sind auch bereit die anfallenden kosten zu bezahlen und alles ... aber es gibt einige organisatorische probleme ich weiß nicht mit welcher gruppe ich am besten fliegen sollte außerdem hab ich bis jetzt nur 2 gefunden die sowas machen einmal ASF und noch eine.
könntet ihr mir da vielleicht helfen ein paar gruppen zu finden ?
und dann wüsste ich noch gerne ob die noten in der schule eine große rolle spielen ... ich bin nämlich nicht gerade der beste was das angeht (gehe aufs gymnasium).kann es sein das man wegen schlechter noten garnicht erst genommen wird und was wäre dann das minimum um dabei sein zu können ?
ich weiß das das viel text ist und ihr euch wahrscheinlich auch nicht viel mit dem thema auskennt aber es wäre mir eine riiiiiiiiiesige hilfe wenn ihr mir antwortet.
vielen vielen vielen danke schon mal im vorraus !!!!!!!! :-)

Anwort von Sabine

Hallo Raffael!

Bevor Du über irgendeine Fluggesellschaft nachdenkst, solltest Du erst einmal eine Zusage von Deinen Bewerbungen bekommen. Alles weitere wird sich dann gewiss von alleine ergeben. Wenn Du weißt, wo Du in den USA untergebracht wirst, dann kannst Du entscheiden, welche Fluggesellschaft, denn nicht jede Gesellschaft fliegt jeden Flughafen an. Wie gesagt, step by step und wenn eine Zusage da ist, dann kannst Du weiterdenken und handeln.

Lieben Gruß