Problem von Anonym - 13 Jahre

Keine Anzeichen von Pubertät

Hey!

Ich hab ein Problem, dass ich jeden Tag mit mir herumschleppe. Und zwar, gibt es bei mir keinerlei Anzeichen davon, dass ich in der Pubertät bin. Ich habe noch nirgends Haare am Körper ( also p**** oder Achseln), geschweige denn, dass ich jemals schon einen Spermaerguss hatte. Meine Freunde aus der KLasse haben fast alle schon einen richtigen Büschel unter den Achseln und am p****. Ich fühl mich wie ein kleines Kind...:(
Warum hab ich denn noch keine Achsel, und Intimbehaarung und kein Stimmbruch und kein Spermaerguss und alles was bei nem Jungen da halt dazugehört !??!! Bitte helft mir, dass ich mir nicht die ganze Zeit die blöden Kommentare von meinen Klassenkameraden anhören muss....:(

Liebe Grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Die Pupertät verläuft bei jedem anders. Bei dem einen tritt sie früher und bei dem anderen etwas später ein. Auch Deine Kumpel aus der Klasse entwickeln sich nicht alle gleich und wenn sie Sprüche bringen, dass es bei ihnen anders aussieht, dann muß es nicht unbedingt immer stimmen. Glaube nicht alles, was sie erzählen.
Auch Deine Pupertät hat eingesetzt. Nur vielleicht nicht so deutlich wie bei den anderen. Pupertät läuft auch organisch ab und glaube mir, Du bist in der Entwicklung nicht vergessen worden. Deine Scharmbehaarung und Dein erster Samenerguss werden auch bald einsetzen. Übrigens haben die Jungs ihren ersten Samenerguss oftmals in der Nacht im Schlaf und wissen am Morgen oft gar nicht, warum die Hose morgens nass ist oder war.

Lieben Gruß