Problem von Tanja - 15 Jahre

Eifersucht

Ich bin schon sehr sehr lange in einen Jungen verliebt, der eine Freundin hat. Wir sind befreundet. Das Problem ist, dass ich sehr eifersüchtig bin. Sobald ich ihn mit Klassenkameraden sehe, werde ich eifersüchtig, wenn er mir von seiner Freundin erzählt, oder wenn in der TheaterProbe jamand anderes mit ihm redet. Es ist einfach furchtbar. Ich kann machen was ich will, ich krieg ihn einfach nicht aus meinem Kopf raus! Und meine Eifersucht treibt mich noch in den Wahnsinn!
Habt ihr eine Idee?

Anwort von Elaine

Hallo Tanja,

du musst einsehen das deine eifersucht dich garnicht weiterbringt, das einzigste was sie tut ist, dich unglücklich machen.
So hart es auch klingt, aber manchmal sollte man sich erstmal anderen Dingen zuwenden, wenn etwas unereichbar scheint, das bedeutet ja nicht, das es für immer so bleiben wird. Vielleicht wird dein Schwar ja auch eines Tages wieder Single sein...aber so lange er vergeben ist und scheinbar das auch nicht ändern will, solltest du lieber die Eifersucht bekämpfen, denn sonst wird es dich nur Unglücklich machen.
Alles Gute